Laden im Auto/Seal beenden (statt an der Säule/in der App)

• TLDR ;) Zweimal hintereinander auf den "Türen aufschließen"-Knopf in der Fahrertür drücken.

Long story: Ich habe meinen Ladevorgang letztens in meiner Lade-App gestartet und bin einkaufen gegangen. Nach der Rückkehr wollte ich den Ladevorgang wieder in der App beenden, allerdings hat die App den Ladevorgang um's verrecken nicht angezeigt. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu (zunächst) nur die Info gefunden zweimal auf den "öffnen"-Knopf am Autoschlüssel zu drücken oder zweimal auf den "öffnen"-Knopf (außen) an der Fahrertür. Da ich aber ohne Autoschlüssel unterwegs bin und nur den Digital Key am Smartphone nutze, waren das beides keine Optionen für mich. Erst nach langem Suchen und etwas Schwitzen habe ich dann den Abschnitt gefunden, der auf den (inneren) Knopf in der Tür verweist. Es wäre jetzt nicht so ein riesiges Problem gewesen, weil das Auto recht voll war und bei 100% wird das Laden ja eh abgebrochen, aber hätte ich gerade 10% Akku gehabt wäre das ziemlich doof gewesen und ich hätte auch wieder auf den physischen Autoschlüssel geschwenkt. Mit diesem Thread wollte ich primär Google füttern, um eine schnellere Antwort zu bekommen, als ich es habe mit minutenlangem Lesen der Anleitung. 8)

PS: Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich hab auch kein Besseres gefunden.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• TLDR ;) Zweimal hintereinander auf den "Türen aufschließen"-Knopf in der Fahrertür drücken.

Long story: Ich habe meinen Ladevorgang letztens in meiner Lade-App gestartet und bin einkaufen gegangen. Nach der Rückkehr wollte ich den Ladevorgang wieder in der App beenden, allerdings hat die App den Ladevorgang um's verrecken nicht angezeigt. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu (zunächst) nur die Info gefunden zweimal auf den "öffnen"-Knopf am Autoschlüssel zu drücken oder zweimal auf den "öffnen"-Knopf (außen) an der Fahrertür. Da ich aber ohne Autoschlüssel unterwegs bin und nur den Digital Key am Smartphone nutze, waren das beides keine Optionen für mich. Erst nach langem Suchen und etwas Schwitzen habe ich dann den Abschnitt gefunden, der auf den (inneren) Knopf in der Tür verweist. Es wäre jetzt nicht so ein riesiges Problem gewesen, weil das Auto recht voll war und bei 100% wird das Laden ja eh abgebrochen, aber hätte ich gerade 10% Akku gehabt wäre das ziemlich doof gewesen und ich hätte auch wieder auf den physischen Autoschlüssel geschwenkt. Mit diesem Thread wollte ich primär Google füttern, um eine schnellere Antwort zu bekommen, als ich es habe mit minutenlangem Lesen der Anleitung. 8)

PS: Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich hab auch kein Besseres gefunden.

Welchen Knopf meinst du bitte?

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Welchen Knopf meinst du bitte?

Wieviele "Türen aufschließen"-Knöpfe hast Du denn innen in Deiner Fahrertür?

Aber um es hoffentlich unmißverständlich und ganz klar zu machen:

Es geht um den Knopf "(2) Entriegeln" (der mit dem geöffneten Vorhängeschloss, siehe angehängtes Bild) im inneren der Fahrertür. Doppelklick = Ladevorgang stoppen

Bildschirmfoto 2024-10-23 um 09.39.47.png

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Gerade getestet: Innen Fahrertuer, die Entriegelungstaste. Zweimal kurz hintereinander und der DC Ladevorgang stoppt. AC muss ich demnaechst mal testen.

Bei AC reicht es einfach aufzuschließen. Dann hast du ca. 20-30 sekunden Zeit das Ladekabel zu entfernen. Danach lädt der Wagen wieder

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Danke für die Info. Du hast aber einen „inneren Knopf“ erwähnt. Das hat mich etwas verwirrt…🤔🤪🤪😂😂

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3