Hallo!
Heute beim Losfahren, wollte ich die Lenkradheizung über die Sprachsteuerung aktivieren und bekam folgende Antwort: „Lenkradheizung wird von diesem Fahrzeug nicht unterstützt.“
Ich habe es dann noch über den Shortcut und über die Klimasteuerung versucht. Das Symbol für die Lenkradheizung leuchtete auf „Ein“ und schaltete sich nach 2–3 Sekunden wieder aus. Komischerweise schaltete sich die Lenkradheizung trotzdem ein, ließ sich aber nicht mehr ausschalten.
Ich bin dann rechts rangefahren und habe das System durch Drücken des Lautstärkereglers neu gestartet. Danach waren die Shortcut und der Einschaltknopf für die Lenkradheizung verschwunden. Auch die App zeigte keine Lenkradheizung mehr an.
Die Lösung des Problems war, den Minuspol der 12V-Batterie abzuklemmen und das System neu zu starten.
Danach erschien die Meldung, dass eine neue Funktion verfügbar ist, und es folgte ein weiterer Systemstart. Anschließend funktionierte die Lenkradheizung wieder wie gewohnt. Ich hoffe, es war ein einmaliger Vorfall.