Hallo,
was muss man denn einstellen, dass der Tempomat so regelt, dass er die Geschwindigkeit automatisch auf die erkannten Verkehrszeichen runter oder hoch regelt? Irgendwie klappt das bei mir bei keiner Einstellung.
Danke euch
Hallo,
was muss man denn einstellen, dass der Tempomat so regelt, dass er die Geschwindigkeit automatisch auf die erkannten Verkehrszeichen runter oder hoch regelt? Irgendwie klappt das bei mir bei keiner Einstellung.
Danke euch
Intelligente Geschwindigkeitslimitkontrolle aktivieren.
Er übernimmt es aber nicht automatisch sondern frag nach ob du es übernehmen willst, wenn ja dann Wippe nach unten und er übernimmt es.
Sollte also eher halbautomatisch heißen
Was soll das für eine Frage sein? Und wie nach unten wippen? Bei mir fragt der nix.
😂
Ob du das neue Limit übernehmen magst, genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht.
Die Wippe mit der du die Geschwindigkeit einstellst fürn Tempomat drückst du einmal nach unten und es wird übernommen.
Achte mal genau drauf, es wird im Fahrerdisplay angezeigt, falls dus auch wirklich aktiviert ist hast.
Also bei mir fragt er nix. Aber wenn er ein anderes Tempolimit erkennt, dann übernimmt ein "Wippe nach unten" drücken diese. So ganz konnte ich noch ein Schema erkennen, weil es manchmal geht und manchmal nicht. Aber im ADAS/ICC-Modus scheint es auf jeden Fall so zu funktionieren, im ACC-Modus (scheinbar) manchmal nicht.
Aber eine "Frage" gab's bei mir noch nie. Aliensmille Wo kommt diese Frage denn hoch und hast Du schon 1.3?
es erscheint kurz nachdem das Schild erkannt wurde, wird der Hinweis im Cockpit des Fahres angezeigt. "Zum übernehmen der Geschwindigkeit..."
Genau, Mitte unten, recht kleine Schrift
Bei mir nicht. Vielleicht muss ich mir mal diese ominöse Einstellung anschauen, die es da zu geben scheint. Interessant allerdings, dass es bei mir ja grundsätzlich funktioniert - nur eben ohne irgendeine Meldung/Frage in keinem der Displays.
spannend, das heißt also das der Seal U die Gedchwindigkeit so regelt wie er die Geschwindiglkeitsbeschränkungen erkennt ?, so wie der Tesla das kann ?
Eigentlich dachte ich das er das nicht unterstützt !?
spannend, das heißt also das der Seal U die Gedchwindigkeit so regelt wie er die Geschwindiglkeitsbeschränkungen erkennt ?, so wie der Tesla das kann ?
Eigentlich dachte ich das er das nicht unterstützt !?
Also der Seal kann keine automatische Geschwindigkeitsanpassung via Schildererkennung. Nur wie oben erwähnt das er fragt ob man mit Wippe nach unten die erkannt Geschwindigkeit übernehmen möchte wenn im Menü aktiviert. Meines Wissens nach kann das auch der Seal U nicht, außer dies wurde via OTA nachgereicht.