Verbrauch, optimale Einstellungen Seal U

• Ups! Weiß über meine obenstehende Frage niemand bescheid? Würde mich schon interessieren ab wann die Bremsen aktiv sind bzw. bis zu welcher Minuswattzahl rekuperiert wird.

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Ups! Weiß über meine obenstehende Frage niemand bescheid? Würde mich schon interessieren ab wann die Bremsen aktiv sind bzw. bis zu welcher Minuswattzahl rekuperiert wird.

Schwierig zu beantworten! Hängt ja zum Beispiel auch vom Ladezustand der Batterie ab. Je voller der 🔋, um so geringer die Rekuperation. Zumindest bis zu einem bestimmten Ladezustand! Ich hatte schon Zahlen von weit über 100 kW, allerdings fehlt mir persönlich noch eine stärkere Stufe bei der ganzen Sache.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

normalerweise sollte die kombi aus e-motor und batterie etwa ihre motorleistung bzw ladeleistung bei der reku zurückspeisen können, das wären etwa -160 kW. minus 140 hab ich schon gesehen, aber bei so heftigen bremsungen schau ich normalerweise auf die straße, nicht aufs display.

warum probierst du's nicht einfach auf einer ruhigen landstraße mal?

meinen ioniq kenne ich schon seit 7 jahren, daher etwas besser, da sind es genau die -88 kW, die er auch +88kW motorleistung hat, danach kommen die eisen.

das sind schon keine alltäglichen manöver mehr, mir muss da schon ein reh rüberlaufen oder jemand zu knapp rausfahren, dass ich die eisen brauche. in den 200.000 km war das vielleicht 20mal...

• Extra für dich sunstream habe ich heute mal von 160 km/h runtergebremst und locker - 200 kW Reku erreicht 😉.

Edit: Seal RWD

Geniales Forum!

....ja, Herr Wachtmeister! Ich weiß, ich hätte da nicht so stark bremsen dürfen, aber das Forum wollte doch so gerne.....Höchstwert Rekuperation....das verstehen sie doch....😁

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Extra für dich sunstream habe ich heute mal von 160 km/h runtergebremst und locker - 200 kW Reku erreicht 😉.

Edit: Seal RWD

Das finde ich jetzt aber sehr nett von dir ;)

Hoffe du hast dich nicht extra in Gefahr begeben! Das könnte ich sonst nicht verantworten :/

Was ich so von dir lese, könnte es dir aber auch extra Spaß gemacht haben :whistling:, wenn ich mich nicht irre hihihihi

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3

• Keine Sorge, alles im grünen Bereich!

Tatsächlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung, keiner hinter mir und es ist in weiter Ferne einer von rechts kommend ausgeschert, d.h., ich hatte sogar einen Grund. Okay, hab ich also nicht NUR für sunstream gemacht, aber ich hatte mich an die Frage erinnert, etwas stärker gebremst und auf die Anzeige geschaut 8o .