Verbrauch, optimale Einstellungen Seal U

• Das ist heute der Verbrauch von Wels nach Linz über Autobahn und weiter nach Ottensheim.

4 Personen, Autobahn zwischen 120-130km/h und Bundesstraße was erlaubt ist +5km/h. 😗

20250223_174807.jpg

Alles gefaked und schöngeredet. Durch die Forumsnutzer! Hab ich gerade hier gelernt....

Btw....die milderen Temperaturen lassen die Verbräuche schmelzen. Icke freu mir wie bolle.....🔋⚡😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Wow ich versteh das nicht wir haben unseren Seal u nun seit Anfang Februar und bekommen den Verbrauch nicht unter 26 KWh 🤨

80% Autobahn (~120-130) sonst Landstraße (90-100) und bisschen Stadt

Woran kann das liegen?

Vollkommen normale Zahlen für die genannten Geschwindigkeiten und die Jahreszeit. 🔋🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Wow ich versteh das nicht wir haben unseren Seal u nun seit Anfang Februar und bekommen den Verbrauch nicht unter 26 KWh 🤨

Woran kann das liegen?

Hab meinen noch nicht so lange, Durchnittsverbrauch bisher 18 KWh.

Einstellungen: Eco, Reku: High

Ich fahre alles mit Tempomat.

Landstraße 80-90, Autobahn 110-120 (meistens vollautomatisch).

Wenn meine Frau fährt - ohne jede Automatik umd deutlich flotter, verbraucht der Wagen noch weniger (16,5Kwh)

Ds war aber auch immer bei unseren Verbrennen so.

Da ich eh alles aufzeichnen, werde ich wieder - nach mehr Kilometern - auf Basis valider Daten berichten.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.

Woran kann das liegen?

an den 130 auf der Autobahn.

beschränkte dich mal für eine Strecke hin und retour bewusst auf 100 und staune :)

• Danke für eure Antworten. Ich habe es schon in den Modi (Eco, Normal) mit Reku Normal und High probiert. Aber danke mal für den Tipp ich werd mal bewusst gemütlich fahren und schauen was er dann sagt. Hat mich nur verwundert was ihr da so Werte reingeschrieben habt. Ansonsten finde ich das Auto echt super cool und gemütlich zum fahren und bin voll happy.

• Danke für eure Antworten. Ich habe es schon in den Modi (Eco, Normal) mit Reku Normal und High probiert. Aber danke mal für den Tipp ich werd mal bewusst gemütlich fahren und schauen was er dann sagt. Hat mich nur verwundert was ihr da so Werte reingeschrieben habt. Ansonsten finde ich das Auto echt super cool und gemütlich zum fahren und bin voll happy.

Güter Plan! Ich bin von Beginn an etwas langsamer gefahren, weil ich keine Lust hatte, auf bestimmten Strecken noch einmal zusätzlich zu laden. Und ich vermisse es (meistens 😅) nicht, schneller unterwegs zu sein. Aber wenn ich auf kürzeren Strecken unterwegs bin, bin ich mittlerweile etwas gleichgültiger geworden. Aber es bleibt dabei...sehr viele Faktoren beeinflussen den Verbrauch.... Außentemperatur (Luftwiderstand), Streckenprofil, Geschwindigkeit, ja selbst die vorherrschende Windrichtung spielen eine teilweise erhebliche Rolle. Auch der Wechsel zu einer Geschwindigkeit von 105/110 km/h sollte eine erhebliche Verringerung bewirken. 🔋✌️😎

• Weiß eigentlich jemand bis zu welcher Minus-Wattzahl in der Anzeige die Rekuperation ohne eingreifen der Bremsen stattfindet? Und ob es unterschiedlich je nach Einstellungen NORMAL oder STARK ist?

Schöne Grüße aus Oberösterreich ...

Seal U Design in Delan Black / blue and grey <3