Ich lade Manchmal mit weniger als 0 Cent pro KW! 👍😀😀😀😀🤭
Das ist schon geil. Bei den Netzentgelten in meiner Region komme ich nicht unter 30 Cent / khW. Das ist total Banane. Deswegen noch ein "normaler" Tarif mit 27 Cent.
Ich lade Manchmal mit weniger als 0 Cent pro KW! 👍😀😀😀😀🤭
Das ist schon geil. Bei den Netzentgelten in meiner Region komme ich nicht unter 30 Cent / khW. Das ist total Banane. Deswegen noch ein "normaler" Tarif mit 27 Cent.
Ich weiß nicht woher du kommst. In Österreich gibt es Awattar. Ist ein Anbieter der stündlich abrechnet. Man bekommt am Vortag ab 14 Uhr die Preise für den nächsten Tag. Ich erspare mir mindestens 50% der Stromkosten (mindestens…es sind wahrscheinlich mehr-wie bei meinen Freunden). Sollte sich jemand den Tarif nehmen, würde es mich freuen es mir VORHER mitzuteilen. Denn man bekommt für eine Empfehlung (Code) 50.-€ auf sein Stromkonto gutgeschrieben.😀😀🤗 Ich hatte vorher einen Preis von 25 Cent bei Energie Oberösterreich. Jetzt lade ich gratis, aber zumindest zwei Drittel billiger!
Aus der Region Hamburg. Hier der Preis für den heutigen Tag. Da bleibe ich doch bei dem festen Preis?
Aus der Region Hamburg. Hier der Preis für den heutigen Tag. Da bleibe ich doch bei dem festen Preis?
Der Preis ist ja ein 🤯 Da bin ich froh in Österreich 🇦🇹 zu leben🤔🤭👍😀
In Deutschland kenn ich nur Tibber, haben wir aber (noch?) nicht, da unser Stromanbieter uns für 5 Euro Grundgebühr und 32 Cent nochmal 1 Jahr genommen hat .
Auch wenn hier schon länger niemand gepostet hat. Hier meine aktuellen Verbrauchswerte von heute Morgen.
Akkutemperatur bei Start 11°C (Garage); Außentemperaturen zwischen +1° und +3°C
Heizung auf +23° +1x Sitzheizung
ECO und Rekup/High
SOC Start 96%
80,7km davon 45% Autobahn mit 110-135km/h, Rest Freiland mit Ortsdurchfahrten und ca. 8km Stadt
Verbrauch 19% =16,53kW/h
Ergibt für mich einen Verbrauch von 20,5kWh/100km
WLTP Punktlandung, meiner Meinung nach.
Fahrweise würde ich jetzt nicht als defensiv sehen, habe aber versucht für die Bremsvorgänge die Rekuperation zu nutzen. Hier besteht bei mir aber def. noch Lernpotential.
Das wir kein Effizienzwunder haben sollten wir wohl alle gewusst haben. Aufgrund der Größe, des Gewichts und des cw Wertes.
Wenn das aber so bleibt, dann bin ich wirklich zufrieden.
Soweit ich das aber verstanden habe zahlt man dann bei Awattar sogar fürs Einspeisen im besseren Jahresabschnitt, sprich man liefert Strom und muss dafür noch was bezahlen ? Wo is da die Logik ? Wienenergie bezahlt aktuell 9 Cent pro kwh
Falsch, du bekommst Geld dafür, wenn du Strom verbraucht!
Wenn der Strompreis negativ ja..
Das könnte am Mittwoch 20.11 passieren weil er starken Wind und Sonnenschein ansagt..
Bin gespannt
Zum Thema Verbrauch..
gestern Fahrt nach Wien und retour von Amstetten aus.. ca. 135km eine Strecke
Hinfahrt... von 97% auf 62% mit angezeigter Restreichweite von 300km (Tempomat auf 120kmh)
Rückfahrt... von 62% auf 15% bei gleicher Strecke.. allerdings kälter, Gegenwind und Regen mit angezeigter Restreichweite von 65km... (Tempomat auf 120kmh, dazwischen kurzfristig für einige km auf 125kmh)
ehrlich gesagt hat mich die Rückfahrt vom Verbrauch her schon ein wenig geschreckt... ich dachte ich komm mit mehr Reserven heim...