Verbrauch, optimale Einstellungen Seal U

• wow das is aber auch heftig, wie schnell fährst du da auf der Autobahn und wie sind deine Einstellungen ?

Was mir auch abgeht ist die Tatsache wenn ich zb. um 11 heute ins Auto steige und um 12:17 aussteige, wieviel Zeit, also in dem Fall 1:17h und wieviel KM ich gefahren bin und was ich verbraucht habe.

Das hab ich bei meinem Tiguan geliebt

Ich kümmere mich um den Stromverbrauch praktisch überhaupt nicht. Ich fahre standardmäßig im Sportmodus mit Tempo 140 auf der Autobahn wenn es geht und hab auch bei der Klimaanlage keine Eco-Einstellung. Nur die Rekuperation ist auf der starken Stufe. Ich hab eine Wallbox zuhause und lade praktisch zu 99% daheim. Da kostet mich die Kilowattstunde gerade mal 10 Cent, das ist mir die Bequemlichkeit dann einfach wert.

• Nun ja ich lade nur zu Hause, trotzdem denke ich für mich persönlich schon an Wirtschaftlichkeit. 10nCent is fein, ich bin bei 18, denke mir geht's ned drum ob ich daheim lade oder auswärts, sondern eher darum wie man den Seal U am sparsamsten fahren kann und was man wo am besten einstellen kann.

Ich hab bis dato 580 km drauf und den Sportmodus bis heute nicht verwendet , brauch ich auch nicht. Hab das ausprobiert als ich 4 Tage den Leihwagen hatte, weiß braucht, bitte, ich nicht.

• Ich kümmere mich um den Stromverbrauch praktisch überhaupt nicht. Ich fahre standardmäßig im Sportmodus mit Tempo 140 auf der Autobahn wenn es geht und hab auch bei der Klimaanlage keine Eco-Einstellung. Nur die Rekuperation ist auf der starken Stufe. Ich hab eine Wallbox zuhause und lade praktisch zu 99% daheim. Da kostet mich die Kilowattstunde gerade mal 10 Cent, das ist mir die Bequemlichkeit dann einfach wert.

Hey ja wir laden falls unsere Anlage nicht genug leistet natürlich vom Netz und ab Nov.24 hab ich auf Spottarif(Strombörse) umgestellt da mein Fronius damit kommunizieren kann.

Werde dan hier einen eigenen Thread machen ....Erlaube mein Auto unter 5 Cent zu laden ...oft ist er für Stunden sogar auf 0. Bin gespannt :)

• Hey ja wir laden falls unsere Anlage nicht genug leistet natürlich vom Netz und ab Nov.24 hab ich auf Spottarif(Strombörse) umgestellt da mein Fronius damit kommunizieren kann.

Werde dan hier einen eigenen Thread machen ....Erlaube mein Auto unter 5 Cent zu laden ...oft ist er für Stunden sogar auf 0. Bin gespannt :)

Wir machen das im Moment auch schon so und haben Börsentarif. Unsere Wallbox ruft den Börsentarif ab und wir laden zuhause nur, wenn der kWh-Preis unter einem von uns gesetzten Limit ist (und manchmal ist der Strompreis sogar negativ :huh: ) oder eben unsere PV-Anlage Überschuss produziert.

Bisher sind wir mit unserem Seal U um die 1300 km gefahren und sind bei 16,4 kWh/100 km. Wir sind dabei aber kaum Autobahn gefahren, meistens Stadt und ein bisschen Umland.

Edit: Fahrmodus die ersten 1000 km auf Eco, seitdem auf Normal; Klima auf Eco; Regen auf Hoch.

• Wir machen das im Moment auch schon so und haben Börsentarif. Unsere Wallbox ruft den Börsentarif ab und wir laden zuhause nur, wenn der kWh-Preis unter einem von uns gesetzten Limit ist (und manchmal ist der Strompreis sogar negativ :huh: ) oder eben unsere PV-Anlage Überschuss produziert.

Bisher sind wir mit unserem Seal U um die 1300 km gefahren und sind bei 16,4 kWh/100 km. Wir sind dabei aber kaum Autobahn gefahren, meistens Stadt und ein bisschen Umland.

Edit: Fahrmodus die ersten 1000 km auf Eco, seitdem auf Normal; Klima auf Eco; Regen auf Hoch.

Bist du auch bei Awattar?😀👍

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3