Verbrenner vs. E-Auto

• Ja habs auch schon mitbekommen das ich den Seal U und den Atto 3 PS technisch verwechselt hab. Tut leid. :rolleyes:

Und nochmals ja, es geht hier nicht mehr als um den Spassfaktor und Dynamik. Ich fahre seit Jahren Autos in dieser Leistungsklasse. Vorher Benziner und nun elektrisch.

Und wenn dann die E-Mobilität in Sachen Leistung noch finanzielle Vorteile mit sich bringt, why not???? ^^ ^^ ^^

• Ja habs auch schon mitbekommen das ich den Seal U und den Atto 3 PS technisch verwechselt hab. Tut leid. :rolleyes:

Und nochmals ja, es geht hier nicht mehr als um den Spassfaktor und Dynamik. Ich fahre seit Jahren Autos in dieser Leistungsklasse. Vorher Benziner und nun elektrisch.

Und wenn dann die E-Mobilität in Sachen Leistung noch finanzielle Vorteile mit sich bringt, why not???? ^^ ^^ ^^

Ich sehe, jetzt verstehen wir uns ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Du verwechselst "Schwammig" mit "Bequem" und "Ruppig" mit "Sportlich". Ich persönlich hab es lieber Sanft und Bequem. Die Zeiten wo mir ein Auto jedes Schlagloch 1:1 direkt in meinen Allerwertesten übertragen musste sind mittlerweile vorbei. ;)

Kann ich zu 100% unterstützen.

Nach der Probefahrt mit dem Seal U habe ich mich für den Wagen entschieden - auch weil er eher weich abgestimmt ist.

Lieblinge unter meinen bisherigen Autos waren der Citroen C6 und lange davor der 2CV - von der Ausstattung / Leistung trennen diese jedoch wahrlich Welten. ;)

Diese Autos sind zwar für die Meisten (so auch meiner Gattin) viel zu weich und "schwammig" - ich habe Sie trotzdem oder gerade deswegen geliebt.

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Danke! Bin ich doch nicht so bekloppt, dass ich mir das nur einbilde! Das Fahrwerk jetzt ist definitiv härter als im Testwagen im Mai/Juni! Das ist definitiv sehr schade.

Ansonsten stimme ich deinem Resümee vollumfänglich zu. Der *Test* ist Lachhaft, überholt und sehr subjektiv. Vielleicht hätte man es nicht*Test* sondern *Meinung* nennen sollen. 🤡😂

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich versteh Deine Argumentation, aber meiner Meinung nach spielt der Spaßfaktor beim Autokauf eben auch eine Rolle, für manchen mehr, für manchen weniger.

Darunter fällt aber nicht nur die Leistung, sondern auch z. B. das Design eines Fahrzeuges.

Ständig kaufen wir etwas, wir fahren in Urlaub, usw. - wir tun das alles auch zu unserem Vergnügen. Jeder kennt es, wenn er seinen vollen Kleiderschrank sieht.

Man kauft nicht nur über die Vernunft, sondern über Emotionen, und die 530 PS schrauben die Emotionen noch mal hoch. ;)

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Genau... ;)

Habt noch die Ferrari Fahrer vergessen welche total langweilig sind!
    Schönes tolles übermotorisiertes Auto und dann steht es hauptsächlich nur in der Garage :/oder in einem sogenannten "showroom" :rolleyes: .

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Hier wieder eine äußerst interessante Analyse von Stefan Lenz, den ich mittlerweile sehr schätze.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Toller Beitrag, Danke fürs einstellen!

Seine Beiträge sind alle nach diesem Format. Sauber recheriert, mit teils technischen Ableitungen für jedermann verständlich erklärt, dazu pointierte Ironie. Unterhaltung mit Bildungseffekt. ;)

Auf politischer Ebene konnte das Volker Pispers ausgezeichnet, leider hat er vor einigen Jahren damit aufgehört.

• Hab mir nun ebenfalls ein paar Videos von diesem Herrn Lenz angesehen und finde den Typen einfach nur überheblich und arrogant.

Er hat auch hin und wieder ein paar gute Argumente aber das haben andere auch.

Von dem werd und bin ich definitiv kein Fan.

Gut das Geschmäcker unterschiedlich sind.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()