Alles anzeigenIch weiß jetzt schon dass ich hier damit ein paar vielleicht auf den Schlipps treten werde... also jetzt schon mal sorry dafür...
Erstens.. der U hat 218PS und keine 204.. da wollen wir doch schon genau sein wenns um diese immens mächtigen 14PS mehr geht Berni_45
und sorry wenn ich das so sage... aber kein Mensch braucht sooo viel Ps, geschweige denn jenseits der 500...
Und kommt mir bitte nicht mit Reserven beim Überholen. Ich hatte vorher 150 Turbo Ps beim 5008er Diesel und der hatte Schub aber sowas von ausreichend.
Wenn ich nur halbwegs rücksichtsvoll für mich und meine Mitmenschen unterwegs bin, dann reicht das mehr als dicke zum Überholen in allen Belangen.
Auch beim Seal U reichen die PS mehr als genug um dieses Raumschiff halbwegs schnell auf touren zu haben.
Hier kanns rein um den Spaßfaktor gehen, bei allen anderen Argumenten für die PS Anzahl lügt man sich eigentlich selber an.
UNd ja.. wie Bernie schon richtig sagte.. bei jenseits der 500PS darf das Fahrwerk schon bleibende Bandscheibenschäden hinterlassen.
Die 3xx PS vom Seal RWD reißen zumindest mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker. Der Vortrieb ist kurzfristig nett, lieber wäre mir aber eine etwas weitere Reichweite.
Ich war am WE nach Wien hin und retour unterwegs mit dem Seal und hatte eigentlich nahezu den gleichen verbrauch wie mit dem Seal U.
Hin kamen wir mit knapp 65% in Wien an... retour brauchten wir dann über 45% und kamen mit knapp 19% wieder an bei angegebenen 80km Restreichweite. Eigentlich dachte ich, da geht mehr raus...
In Summe wären wir damit ca. 320-330km gekommen statt der WLTP 570... deckt sich aber mit den Erfahrungen der anderen hier würd ich sagen...
Ja habs auch schon mitbekommen das ich den Seal U und den Atto 3 PS technisch verwechselt hab. Tut leid.
Und nochmals ja, es geht hier nicht mehr als um den Spassfaktor und Dynamik. Ich fahre seit Jahren Autos in dieser Leistungsklasse. Vorher Benziner und nun elektrisch.
Und wenn dann die E-Mobilität in Sachen Leistung noch finanzielle Vorteile mit sich bringt, why not????