Verbrenner vs. E-Auto

• Störe euer Geplänkel nur ungern…

also, ich sach mal so: Der ADAC ist nicht unvoreingenommen. Die sind eine Firma, die Geld verdienen wollen. Und auch, wenn für alle die gleichen Kriterien angewendet werden, bleibt die konkrete Auswahl der Kriterien (Preis wird nicht gewertet z.B.) und schon ein gutes Stück weit die Interpretation der Kriterien durch den Tester.

Ich stehe dem ADAC schon länger kritisch gegenüber und bin auch schon lange kein Mitglied mehr. Pannenhilfe mache ich für einen Bruchteil der Kosten bei der Versicherung. Da kommt dann kein gelber, sondern ein silberner Wagen, der einem hilft.

• Störe euer Geplänkel nur ungern…

also, ich sach mal so: Der ADAC ist nicht unvoreingenommen. Die sind eine Firma, die Geld verdienen wollen. Und auch, wenn für alle die gleichen Kriterien angewendet werden, bleibt die konkrete Auswahl der Kriterien (Preis wird nicht gewertet z.B.) und schon ein gutes Stück weit die Interpretation der Kriterien durch den Tester.

Ich stehe dem ADAC schon länger kritisch gegenüber und bin auch schon lange kein Mitglied mehr. Pannenhilfe mache ich für einen Bruchteil der Kosten bei der Versicherung. Da kommt dann kein gelber, sondern ein silberner Wagen, der einem hilft.

Soooo sieht’s aus! Exakt meine Meinung zum Thema ADAC! Kommt das oben anders rüber? 🤨 Dann sorry! 🤭

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• :D Wir sind doch eh ständig einer Meinung. Wollte das nur noch mal klarstellen, auch, dass es Alternativen gibt, wenn es um Pannenhilfe geht.

Ich hätte auch 3 Möglichkeiten bei einer Panne:

1. ÖAMTC

2. Versicherung

3. Mein Händler

Da weißt du ja gar nicht wenn man am besten anrufen soll und BYD selbst bietet ja auch noch eine Option über die App wenn ich mich nicht irre.

Das wäre dann Variante 4 ;)

• Musste bisher einmal den Schutzbrief der HUK in Anspruch nehmen (Getriebeschaden Hyundai). Das war unkomplizierter und umfangreicher als die Mobilitätsgarantie von Hyundai selbst.

• :D Wir sind doch eh ständig einer Meinung. Wollte das nur noch mal klarstellen, auch, dass es Alternativen gibt, wenn es um Pannenhilfe geht.

….die wir ja hoffentlich 🙏😇 ALLE hier niemals in Anspruch nehmen müssen. Bin schon seit über 20 Jahren nicht mehr beim ADAC. Wozu nen Haufen Geld bezahlen, wenn die Versicherung dasselbe Paket für nicht mal nen 10er bietet? 😅

• BYD weiterhin gut unterwegs! Offensichtlich ist nirgendwo sonst Winter und/oder herrschen Temperaturen von unter 5 Grad Celsius! Dennoch gilt #alwaysbecharging! 🔋⚡️😎

China EV maker BYD closes in on Tesla as sales jump
    Chinese firm got a boost from subsidies encouraging consumers to replace old cars with greener ones.
    www.bbc.com