• Tolle Verbesserung ist das man für die Fernsteuerung jetzt auch Face ID auf den Apfel Geräten aktivieren kann.

Ein riesiger Kritikpunkt meinerseits, der behoben wurde. Top! Ansonsten modernere UI ist immer gut, aber das mit den nicht-fett dargestellten Umlauten müssen sie ihrem Font noch beibringen 😉

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Biometrie hin oder nette UI her... hat irgendjemand eine relevante Verbesserung betreffend Steuerung des Autos mitbekommen?

Ich nicht... ich kann mich auch nu immer ned auf mehreren Devices anmelden...

Also in Summe.... eh nett, aber imho völlig useless... ohne zu wissen was sie vielleicht im Backend und am Unterbau geändert haben.

Mir wäre die alte UI mit neuen Features bei weitem lieber...

• Biometrie hin oder nette UI her... hat irgendjemand eine relevante Verbesserung betreffend Steuerung des Autos mitbekommen?

Ich nicht... ich kann mich auch nu immer ned auf mehreren Devices anmelden...

Also in Summe.... eh nett, aber imho völlig useless... ohne zu wissen was sie vielleicht im Backend und am Unterbau geändert haben.

Mir wäre die alte UI mit neuen Features bei weitem lieber...

.... gibt's bei Android überhaupt ne relevante technische Neuerung? Oder doch nur die neue Optik....🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Ich kann keine relevante Änderung entdecken. Biometrie auth ist jetzt auch auf Android vorhanden, allerdings weiß ich nicht ob das vorher schon da war, da ich es nicht nutze.

Ansonsten stört mich eher dass nun die rest Kilometer nicht mehr so schön groß sind. Da mir die Displays im Auto ja während des Ladens die Reichweiten Schätzung in Kilometer nicht anzeigen (auch so eine nervige Sache) hab ich hier immer gern mal nebenbei in die App geschaut, das wird künftig nicht mehr so nebenher im Augenwinkel gehen.

Was die Authentifizierung angeht (egal jetzt ob über pin oder anderes Verfahren) fand ich diese ohnehin immer übertrieben. Sie würde genügen für wirklich kritische Dinge wie aufsperren, für Klima und sitzheizung etc könnte sie meiner Meinung nach weg.

• Da ich die App oft zur Steuerung von Komfortfunktionen nutze, zum vorkühlen oder vorheizen der Sitze, was nebenbei die Klimatisierung aktiviert, musste ich jedesmal diese 6 stellige Betriebspasswort eingeben, das geht nun mit Fingerprint, finde ich als sehr sehr gut, für mich eine wesentliche Verbesserung.

Die absurde Kilometerberechnung beachte ich gar nicht, die ist total daneben, grenzt eher an Wunschdenken als an eine echte Reichweite.

Wenn meine Frau mal fährt, muss sie sich eben anmelden, kommt nicht so oft vor, für uns vernachlässigbar.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Wie gesagt, ich stell in Frage ob triviale Aktionen wie Klima und sitzheizung überhaupt eine zusätzliche Authentifizierung brauchen.

Bei meinem vorigen war es nur beim aufsperren, ich fand das ausreichend.

• Ich kann keine relevante Änderung entdecken. Biometrie auth ist jetzt auch auf Android vorhanden, allerdings weiß ich nicht ob das vorher schon da war, da ich es nicht nutze.

Ansonsten stört mich eher dass nun die rest Kilometer nicht mehr so schön groß sind. Da mir die Displays im Auto ja während des Ladens die Reichweiten Schätzung in Kilometer nicht anzeigen (auch so eine nervige Sache) hab ich hier immer gern mal nebenbei in die App geschaut, das wird künftig nicht mehr so nebenher im Augenwinkel gehen.

Was die Authentifizierung angeht (egal jetzt ob über pin oder anderes Verfahren) fand ich diese ohnehin immer übertrieben. Sie würde genügen für wirklich kritische Dinge wie aufsperren, für Klima und sitzheizung etc könnte sie meiner Meinung nach weg.

:thumbup: für die Kritik an der zu kleinen Reichweitenanzeige. Ohne Brille nicht mehr lesbar.

Man kann die Symbole jetzt anders anordnen. Also die Runden hin und her schieben und die eckigen in ihrem Bereich.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Ja, hab jetzt auch die neue Android-Version…hatte sich sicher mal jemand was bei gedacht, die wesentliche Info des Ladestands groß darzustellen, aber anscheinend wusste es jetzt jemand besser 😕. Dafür hübsch blau im Hintergrund. Biometrie ist natürlich schon eine Erleichterung.