Habe 2 Probleme, hat jemand Rat bitte ?

• Heute Tag 2 mittlerweile genau 100 km gefahren, wollte ich mein Handy mit dem digitalen Schlüssel versehen, eigentlich ja gut erklärt, byd app downloaden handy auf das NFC Zeichen legen, kommt am Display meines Samsung S22 Ultra das es diese Funktion nicht unterstützt .

Laut Handyliste funktioniert das S22 Ultra auch nur in Deutschland und anderen Ländern, eh kloar ....lol

Bei uns nur das S24 aufwärts, siehe Listen.

Hat jemand in Austria das vielleicht trotzdem zum Laufen gebracht und kann mir bitte helfen ?

Problem 2 hab ja gelesen beim Bremsen fällt DAB Radio aus und das mannda die 3. BREMSLEUCHTE tauschen muss.

Bei mir ist es noch geiler , bei mir geht gar kein DAB Radiosender, egal ob Bremse oder Gas...lol

Ö3 und alle anderen gängigen Funktionieren aber, ich höre zwar eh meist Spotify, finde aber schon das das funktionieren sollte, nur die Frage obndas dann auch mit der 3. BREMSLEUCJTE zu tun hat.

Danke für Tipps, ansonsten muss der Händler her, das würd i ma gern sparen, is ned ums Eck.

Ach ja und was ich auch noch nicht überrissen hab, mal hupt das Auto, beim Auf und zusperren und dann wieder nicht, innder Kurzanleitung fand ich dann den Eintrag das wenn er hupt die Alarmanlage aktiviert wäre. Die Frage ist aber wie aktiviert oder deaktiviert man diese ?

Ok jetzt sind es doch 3 Probleme geworden.

• DAB: Erneuter Sendersuchlauf wie vorhin schon erwähnt sollte Abhilfe schaffen - Empfang in deiner Region vorausgesetzt

Digital Key: Damit diese Funktion bei Samsung generell funktioniert benötigt man die Samsung Wallte App. Diese bekommt man im Galaxy Store aber scheinbar funktioniert der Download bei einigen Samsung Besitzer in Österreich nicht. Ich kann's leider nicht testen da ich aus dem Apple Lager komme. Falls die Samsung Wallet App im Galaxy store nicht auffindbar sein sollte, bleibt dir nur der Weg über Sideloading. Es gibt zu dem Thema hier einen eigenen Thread dazu.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Werde das mit dem Sendersuchlauf gleich mal probieren, danke euch, Samsung Wallet konnte ich erfolgreich installieren, leider bei der Länderauswahl Österreich nicht dabei, nur Deutschland.

Eine Frage hätte ich da noch, das.eine ist ja NFC auf das Handy zu bekommen, das andere als ich zum Auto ging mußte ich ja den QR Code vom Display scannen für die Nutzung um von der Ferne das Auto aufzusperren oder Fenster zu schließen usw. Wie allerdings bringe ich das bei meiner Frau am Handy zu laufen, da der QR Code danach ja gleich wieder verschwand.