Falsche Abrechnung bei Shell - kein BYD Rabatt

• Ja, ich lade ja auch zu 90 % zuhause, finde das halt blöd, dass ich das Shell-Angebot gar nicht nutzen könnte mangels Säulen.

Habe gerade mal geguckt, zur nächsten EnBW mindestens 20 mins Fahrzeit :thumbdown: . Im Norden sind die echt besser aufgestellt.

Stimmt 4 Säulen sind von mir 1100 Meter entfernt

dazu in 20 KM Umkreis 4 Säulen und ein Ladepark

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Also in der Ladeübersicht stand der korrekte Preis aber in der Rechnung dann ein anderer Betrag? Ich muss noch auf die Rechnung warten, habe aktuell nur die Daten aus der App der Ladeübersicht, dort scheint es zu stimmen.

=========================

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

Realverbrauchs Faktenchecker!!! 8)

• In der App stand vor Beginn der Ladung der kWh Preis mit Rabatt. Nach Ende stand der Preis für den Ladevorgang ohne Rabatt und auf der Rechnung auch. Also im September war das so. Vllt ist es ja inzwischen behoben. Der Kundendienst von Shell ist absolut nicht zu erreichen. Weder per Mail noch per Telefon.

• Alles klar, meine Ladevorgänge waren alle mit Beginn 1. Oktober, also kann ich dann erst nächstes Monat sagen ob der Rechnungswert stimmt.

Traurig wenn das so abläuft, hoffe dass es sich aber klärt und auch entsprechendes "Zuckerl" für das erlittene Ärgernis kommt.

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

Realverbrauchs Faktenchecker!!! 8)

• Hab bei mir gerade nachgeschaut. Im Oktober sind in der Ladeübersicht alle Preise falsch. Ich befürchte, die Rechnung wird dann auch falsch.

Von September habe ich keine Werte. Davor hatte es gestimmt.

• In der App bei den letzten Ladevorgängen einfach die Euro-Summe durch die geladenen kWh teilen, dann hat man den abgerechtneten Preis pro kWh.

Die Transaktionsgebühr mal außen vor gelassen.

Aber da Shell Recharge nicht mit seinen Kunden kommunizieren will werde ich diesen Anbieter bis auf weiteres meiden.

• Sollte Shell das falsch abrechnen, werde ich den Betrag erst einmal zurückbuchen. Die werden dann schon über eine ordentliche Abrechnung reden wollen.