Tahitian blue

• Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob ich nun schwarz oder blau bei der Innenausstattung wählen soll. Beim Händler konnte ich mir bisher immer nur schwarz ansehen.

Mir würde halt zum Atlantis Grey das blau besser gefallen und für die Oberflächenaufheizung im Sommer ist es sicherlich auch nicht verkehrt.

Ich frage mich bei der Sitzbelüftung, ob ich dann irgendwann schwarze Ränder an den Löchern habe. Dazu kommen noch meine lieben Kleinen, die durchaus andere Spuren als ich im Auto hinterlassen ;)

Wie sieht es mit der Reinigung der Sitze aus?

Vielleicht mögt ihr ja ein paar Erfahrungen teilen ...

• Hallo,

Schwarze Sitze sind besser. Klar ist das Geschmackssache aber bei eine Hellen Ausstattung ist die Gefahr, dass z.B. blaue Hosen abfärben.

Die schwarzen Sitze sehen edler aus.

Im Sommer waren die Sitze nie sehr Heiß.

Sitze habe ich bisher nicht gereinigt, sehen nach 30.000 KM aus wie am ersten Tag

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Tahiti blue sieht absolut schick aus. Vor allem die blauen Nahtverzierungen die du im gesamten Auto findest sehen top aus (Muster auch am Lenkrad).

Ich trage halt niemals Jeans. Somit sehen meine Sitze noch wie am ersten Tag aus :)

Das Schwarz war mir immer zu monoton und langweilig. Bereue die helle Innenausstattung keine Sekunde.

Bei Kindern würde ich allerdings nie helle Sitze empfehlen.

• Habe mich für Tahiti blue entschieden und finde die Farbe im Atlantis Gray Wagen sehr schön. Einzig, dass die Applikationen dann in Klavierlack statt matt sind, finde ich nicht so gut. Habe den Wagen seit August und kann bisher noch keine verfärbungen feststellen, da die Sitze ins bläuliche gehen und nicht strahlend weiß sind, denke ich aber, dass es auch nicht so schnell passieren wird.

• Hallo, Ich habe den Seal seid Mai in Polar White. Innen auch in Tahiti Blue. Sieht sehr schön aus, mach Dir keine Sorgen wegen der Pflege. Habe nen guten Tipp von meinen Bruder bekommen.

Babyfeuchtetücher zur Reinigung. Einfach nur top. Hab immer Jeans an & habe keine Abdrücke o. Sonstiges. Kann dir das Tahiti Blue nur empfehlen. Sehr sehr schön aus. Gruß Franko. ( nach 5 Mon. ) genau so wie gekauft.

IMG_4241.jpg

• Hab meinen zwar erst knapp 4 Wochen und kann daher keine Langzeit-Erfahrung mitteilen. Aber wenn Du aus dem Großraum Hamburg kommst, lässt es sich vielleicht einrichten, dass Du Dir bei mir die Farbe anschauen kannst. Ich finde sie sehr gut - zwar blau aber nicht aufdringlich - und sie ist unfassbar schwer auf Fotos realistisch einzufangen. Auf jeden Fall würde ich die Wahl wieder so treffen - wenn die einzige Alternative schwarz bleibt.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Hab meinen zwar erst knapp 4 Wochen und kann daher keine Langzeit-Erfahrung mitteilen. Aber wenn Du aus dem Großraum Hamburg kommst, lässt es sich vielleicht einrichten, dass Du Dir bei mir die Farbe anschauen kannst. Ich finde sie sehr gut - zwar blau aber nicht aufdringlich - und sie ist unfassbar schwer auf Fotos realistisch einzufangen. Auf jeden Fall würde ich die Wahl wieder so treffen - wenn die einzige Alternative schwarz bleibt.

Moin Phil,

komme tatsächlich aus der Gegend. Würde Dein Angebot gerne annehmen und mir das mal bei Dir ansehen.

@All

danke für die Rückmeldungen und das Bild. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Notfalls mache ich hinten eine Decke drüber, wenn die Kids mitfahren :evil: