Sicherheitsgurt-Erinnerungsanzeige deaktivieren

• Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Sicherheitsgurt-Erinnerungsanzeige für einzelne Sitzplätze kurzzeitig (für eine Fahrt) zu deaktivieren?

Ein mit ISO-Fix montierter Kindersitz löst diese immer aus. Wenn der leere Gurt in das Gurtschloss gegeben wird ist dieser

genau vor den ISO-Fix Aufnahmepunkten und nervt beim ein- und ausbauen.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße,

durpex

BYD Seal U Design - Time Grey - Bestellung: 07/2024 - Lieferung: 10/2024

• Es gibt sogenannte Verlängerungen des Sicherheitsgurtes, mit der man die Anzeige überbrücken kann. Da vermeintlich ein Gurt im Schloss ist.

https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

• Wie löst ein Kindersitz den aus? Ich habe einen leichten Sitz und seit dem Weekend einen schweren Sitz und auch mit Kind löst das nicht den Alarm aus.

• Ich transportiere die ganze Zeit irgendwelchen Krempel auf den Sitzen, die Sitze sind einfach im Isofix eingehängt. Warum interessiert das meinen nicht aber deinen? Wie schwer ist dein Rucksack? Ich hab auch mit 30kg keine Warnung gehabt, auch bei anderen Autos nicht.

• Tja, keine Ahnung. Normalerweise ist die Erkennung beim Seal sehr empfindlich, deutlich empfindlicher als bei meinem Hyundai vorher. Ich habe auch nur eine Literflasche dabei, kein Fass ;) . Kommt allerdings etwas darauf an, wo das Gewicht draufdrückt. Würde mal sagen, die Sensoren sind so mittig in der Sitzfläche. Wenn ich den Rucksack auf die Kante stelle und dann anlehne, kriege ich keinen Alarm.

• Tja, keine Ahnung. Normalerweise ist die Erkennung beim Seal sehr empfindlich, deutlich empfindlicher als bei meinem Hyundai vorher. Ich habe auch nur eine Literflasche dabei, kein Fass ;) . Kommt allerdings etwas darauf an, wo das Gewicht draufdrückt. Würde mal sagen, die Sensoren sind so mittig in der Sitzfläche. Wenn ich den Rucksack auf die Kante stelle und dann anlehne, kriege ich keinen Alarm.

Das ist der Punkt! Ich denke (habe die selben Erfahrungen allerdings auch im Hyundai gemacht), dass ein Rucksack 🎒 auf bestimmten Stellen der Sitzfläche verdammt fix die Warnung aktiviert. Leerer Kindersitz verteilt den Druck eventuell mehr auf der Sitzfläche.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024