Nach dem Update auf Fahrzeug Version 1.1:
Stand bei der Verbrauchskurve nicht immer der Verbrauch auf 50 Km? Jetzt sieht es bei mir so aus:
Stand bei der Verbrauchskurve nicht immer der Verbrauch auf 50 Km? Jetzt sieht es bei mir so aus:
Ich glaube nicht.
Oben stand doch immer Verbrauch auf 100 Kilometer und in dem Fenster zeigt er dir doch immer die Leistungsabnahme auf den letzten 50 Kilometern an.
Ich habe zwar noch keinen Seal, aber ich glaube da stand immer 50 km. Allerdings scheint er die Differenz auf 100 km wieder mit Null aufzufüllen, womit ein sehr geringer Durchschnittswert rauskommt. Eigentlich müssten sie die Grafik auch auf 100 km ausdehnen, sonst ist das verwirrend.
Also diese Anzeige schaut sich genauso aus wie vorher, wenn oben nicht mehr Durchschnittlicher Verbrauch steht ist das wohl der einzige Unterschied.
Wäre sehr nett eigenartig wenns das gelöscht hätten
Ich habe zwar noch keinen Seal, aber ich glaube da stand immer 50 km. Allerdings scheint er die Differenz auf 100 km wieder mit Null aufzufüllen, womit ein sehr geringer Durchschnittswert rauskommt. Eigentlich müssten sie die Grafik auch auf 100 km ausdehnen, sonst ist das verwirrend.
Naja bei meinem Volvo kann ich auch 10 50 oder 100km einstellen , gerechnet wird aber immer auf 100km
Naja bei meinem Volvo kann ich auch 10 50 oder 100km einstellen , gerechnet wird aber immer auf 100km
Ich finde das suboptimal, wenn man erst eine gewisse Km-Anzahl abspulen muss, um ein richtiges Ergebnis für den Durchschnitt zu bekommen. Ich habe einen alten Chevrolet, da wird der Durchschnittsverbrauch immer seit dem letzten Reset berechnet als Verbrauch pro 100km, so hätte ich es gern wieder.
Sagt mal eure Wünsche was ihr in das Screen sehen/einstellen wollt. Schreibe aktuell eine App für chinesische SDK. Plane es sofort auf westliche SDK zu portieren sobald es verfügbar ist. Bin leider überhaupt keine Automensch und kA was interessant wäre
Es orientiert sich stark an die ganze Apps die es auch für Tesla gibt. Beim BYD braucht man zumindest in China keine OBD2 Adapter um es abzugreifen =)
Aktuell habe ich Iive Graph für 50km/100km/seit letzte Stop/letzte x Stunden drinnen, wo man z.B. Geschwindigkeit darüber legen kann (im Theorie..). Aktuell noch nicht sicher ob man an GPS/Route drankommt.
Dann fange ich mal an:
Einen Tageskilometerzähler um eine bestimmte Strecke zu dokumentieren.
Einen weiteren Kilometerzähler für z.B. eine Urlaubsreise. Beide Zähler können per Hand auf Null gesetzt werden .
Meinst du im Auto?
Ich dachte der Seal hat Tageskilometerzähler?!
Meinst du im Auto?
Ich dachte der Seal hat Tageskilometerzähler?!
Ernsthaft, wenn er einen hat, dann habe ich ihn bisher nicht gefunden. Es sei denn du meinst den Zähler vom losfahren bis hin zum wieder abstellen, da sagt er dir die Zeit und die gefahrenen Kilometer. Willst du aber einen Trip mit Pinkelpause dokumentieren, musst du dir die Etappen aufschreiben und hinterher zusammenrechnen.