BYD Seal auf Langstrecke - Autobahn Verbrauch Ladekurve Reichweite Software im Check!

  • Die Reichweitenanzeige folgt keiner nachvollziehbaren Logik. Bei mir ist sie auf dynamisch und zeigt bei 100% Soc immer irgendwas über 500km an. Diese Strecke lässt sich aber weder mit dem Durchschnitt der letzten 50km, noch mit dem Gesamtdurchschnitt errechnen.

    Absolut unbrauchbar, aber auch eigentlich nicht so wichtig.

    Eine übersieht welche auch die Verbraucher z.B. Klima, Sitzbelüftung, Infotainment, etc. mit einkalkuliert, wäre schön. Also der Reale Verbrauch des gesamten Fahrzeuges. Naja, mal schauen was alles im Herbstupdate so enthalten ist!

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Eine übersieht welche auch die Verbraucher z.B. Klima, Sitzbelüftung, Infotainment, etc. mit einkalkuliert, wäre schön. Also der Reale Verbrauch des gesamten Fahrzeuges. Naja, mal schauen was alles im Herbstupdate so enthalten ist!

    Ich schätze die ganzen Verbraucher nehmen sich ca 1kw pro Stunde.

    Hatte den Wagen letztens auf der Baustelle bei 30°C geparkt. Klima,Sitzbelüftung auf 1,Radio, alles angelassen. Nach knapp drei Stunden Stunden fehlten 2%SoC.

    Am meisten wird wohl im Winter verbraucht um den Wagen zu enteisen.

    Es lohnt sich aber nicht wirklich auf die Klima zu verzichten um ein bisschen Reichweite zu generieren. Da ziehe ich den Komfort vor.

    BYD Seal Excellence AWD Space Black / Black


    Ford Mondeo BA7 Facelift, 2,0Tdci 120kw, Business Edition

  • Es lohnt sich aber nicht wirklich auf die Klima zu verzichten um ein bisschen Reichweite zu generieren. Da ziehe ich den Komfort vor.

    Auf Klima will ich auch nicht verzichten. Und außerdem wir fahren ja elektrisch, also tun wir ja was "Positives für Klima"! ;)

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Kühlen verbraucht nicht so viel Akku wie Heizen.

    So meine Erfahrung... Da hilft zwar die wärmepumpe aber dennoch ist der Verbrauch hoher als wenn man kühlen will.


    Man kann die Sitzheizung anmachen und dafür 1-2 Grad weniger heizen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01