Der besch..s lauert überall
BYD Seal auf Langstrecke - Autobahn Verbrauch Ladekurve Reichweite Software im Check!
-
-
Als ich gestern meine Winterreifen im Autohaus bei Erfurt abgeholt habe, hab ich es auf der A4 hin und zurück knallen lassen!
160, 180 und 190kmh waren Reguläres Tempo wenn möglich. Nur einen Audi musste ich vorbeilassen weil seine Höchstgeschwindigkeit besser war!
Landstraße (verkehrsbedingt) und in der Stadt habe ich mich benommen! War letztendlich über den Gesamtverbrauch sehr überrascht. Hervorheben muss ich die Dämmung, die ist echt gut. Hatte noch kein Auto, was bei 190 Sachen so leise ist im Innern.
Start: 500 km 100% (Muss ich beobachten warum nicht 520km, war an sich vollgeladen)
Strecke Hin- und Rückfahrt
Screenshot 2024-08-17 085357.png
Kurz mal bei Ikea halt gemacht und ein Hotdog gegessen. Habe in Erinnerung, dass der Hotdog und Getränk früher mal größer war!
IMG_20240816_102221.jpgIMG_20240816_101447.jpg
22,7 kwh/100 Km und 42% Restkapazität haben mich letztendlich sehr überrascht.
-
Als ich gestern meine Winterreifen im Autohaus bei Erfurt abgeholt habe, hab ich es auf der A4 hin und zurück knallen lassen!
160, 180 und 190kmh waren Reguläres Tempo wenn möglich. Nur einen Audi musste ich vorbeilassen weil seine Höchstgeschwindigkeit besser war!
Landstraße (verkehrsbedingt) und in der Stadt habe ich mich benommen! War letztendlich über den Gesamtverbrauch sehr überrascht. Hervorheben muss ich die Dämmung, die ist echt gut. Hatte noch kein Auto, was bei 190 Sachen so leise ist im Innern.
Start: 500 km 100% (Muss ich beobachten warum nicht 520km, war an sich vollgeladen)
Strecke Hin- und Rückfahrt
Screenshot 2024-08-17 085357.png
Kurz mal bei Ikea halt gemacht und ein Hotdog gegessen. Habe in Erinnerung, dass der Hotdog und Getränk früher mal größer war!
IMG_20240816_102221.jpgIMG_20240816_101447.jpg
22,7 kwh/100 Km und 42% Restkapazität haben mich letztendlich sehr überrascht.
Dein Durchnittsverbrauch auf der Gesamtstrecke war aber 28,8kw/100km.
-
Wenn ich es mal schaffe ein paar Minuten stabil 190 zu fahren steht in der Anzeige ca 60-70kW. Also bei permanent 190 dann ca 200km Reichweite
-
Bist Du die ganze Zeit in ECO gefahren?
-
Bist Du die ganze Zeit in ECO gefahren?
Nein, erst in der City und auf Landstraße. Ab Auffahrt Autobahn war Sport angesagt.
-
Nein, erst in der City und auf Landstraße. Ab Auffahrt Autobahn war Sport angesagt.
Ist deine Akkuanzeige evtl auf Dynamisch gestellt?
-
Ist deine Akkuanzeige evtl auf Dynamisch gestellt?
Muss ich gucken bin mir gerade nicht sicher! Habe letztens in den Einstellungen herumgespielt. Glaub aber ja!
Nachtrag: Wegen dir bin ich nur mit Schlüpfer zum Auto gegangen! Ja war an und ITAC ist Off.
Bzgl. ITAC konnte ich selber noch keinen klaren unterschied erkennen. -
Und Kälte Füße jetzt 😂😂
-
Die Reichweitenanzeige folgt keiner nachvollziehbaren Logik. Bei mir ist sie auf dynamisch und zeigt bei 100% Soc immer irgendwas über 500km an. Diese Strecke lässt sich aber weder mit dem Durchschnitt der letzten 50km, noch mit dem Gesamtdurchschnitt errechnen.
Absolut unbrauchbar, aber auch eigentlich nicht so wichtig.