BYD Seal auf Langstrecke - Autobahn Verbrauch Ladekurve Reichweite Software im Check!

  • Naja. Das der RWD um einiges weniger verbraucht ist ja logisch :) Diesen Langzeitverbrauch mit dem AWD halten zu können, ist schon eine ganz andere Aufgabe.


    Für mich jedenfalls unmöglich zu schaffen. Dafür habe ich anscheinend noch immer zu viel Spaß mit dem rechten Fuß ^^

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Keine Sorge, da stimmt schon alles bei deinem Exemplar, ich fahr das gleiche Ding wie du und hab nach 10.000km einen Durchschnitt von 21,9. Ich sag mal so, man muss schon unterscheiden ob deutsche od. österr. AB. Bei uns in AT gehts topografisch immer hoch und runter und gefühlt immer mehr hoch. Also auf der AB mit 130 komm ich auch nie auf unter 23.

  • Keine Sorge, da stimmt schon alles bei deinem Exemplar, ich fahr das gleiche Ding wie du und hab nach 10.000km einen Durchschnitt von 21,9. Ich sag mal so, man muss schon unterscheiden ob deutsche od. österr. AB. Bei uns in AT gehts topografisch immer hoch und runter und gefühlt immer mehr hoch. Also auf der AB mit 130 komm ich auch nie auf unter 23.

    Danke, das beruhigt mich etwas :thumbup: :)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Mit dem RWD habe ich bei bisher 4200 Kilometern 15,8 im Schnitt. Ich nutze auf dem Autobahnabschnitt aber auch reichlich den ACC und "lasse" mich fahren. Daher geht es nicht über 120km/h - ist eh die Begrenzung auf dem Bahnabschnitt. Wer will kann den Seal mit sehr geringen Verbrauch bewegen. Wer will kann ebenfalls eine Menge Spass haben und verbraucht entsprechend. Passt doch :)

  • Ich komme mit meinem AWD gerade von einer exakt 400 Km Festivaltour zurück.

    2 x 125 km und übers Wochenende 6 x 25 km.

    Hatte heute noch 38 km restreichweite.


    auf dem Hinweg 130 km/h max. und auf dem Rückweg 110 km/h max.

    die 6 kurzfahren waren 100% Landstraße 50-100 km/h

    Modus Normal bei Klima zwischen 21°C und 25°C bei Sitzbelüftung und Sitzheizung (war Nachts recht frisch)


    400 km mit dem AWD sind auch mit 3 Personen und Gepäck bei 16-35°C möglich.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Nebenbei als Info.

    Quelle: Betrug an der Ladesäule

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)