BYD Seal auf Langstrecke - Autobahn Verbrauch Ladekurve Reichweite Software im Check!

  • Bin jetzt über 6000km gefahren und habe mit Ladeverluste und normaler Fahrweise 22.7kwh verbrauch. Die Ladeverluste betragen mit Originalen Ladegerät ( 2,1 kwh ) über 18%

    Mit 11kwh Ladegerät 13% und an Schnelllader 10%. Verbrauch finde ich sehr gut - für meine Fahrweise 😛

  • Bin jetzt über 6000km gefahren und habe mit Ladeverluste und normaler Fahrweise 22.7kwh verbrauch. Die Ladeverluste betragen mit Originalen Ladegerät ( 2,1 kwh ) über 18%

    Mit 11kwh Ladegerät 13% und an Schnelllader 10%. Verbrauch finde ich sehr gut - für meine Fahrweise 😛

    Darf ich nach deiner Fahrweise fragen? :) Wie sieht die aus und wo fährst du meistens?

  • Ich finde die hier angeführten „angeblichen“ Reichweiten sehr interessant bzw. kann ich sie teilweise nicht glauben :/


    Ich habe mit meinem AWD jetzt 3200 km hinter mir und einen Langzeitverbrauch von 20 kw/h.


    Wir alle wissen, dass der Seal die Nebenverbräuche hier nicht oder nicht zur Gänze inkludiert, was bedeutet, dass es bei laufender Klima, Heizung, Sitzbelüftung und Musik eher so Richtung 23-24 kw/h gehen wird.


    Wir ihr also 400 und 450 km kommen wollt, ist mir ein absolutes Rätsel!!!


    Das weiteste was ich bis jetzt in der Kombi (Stadt, Land und Autobahn 130-135) geschafft habe waren 320 km mit einem Rest-SOC von 11%.


    Und da reden wir von bewusst sparsamen Fahren! Ohne dauernde Beschleunigungsvorgänge….


    Das bedeutet wenn ihr 380 km oder sogar 450 km (hab ich auch schon gelesen hier) kommen wollt, würde das einem realen Durchschnittsverbrauch von 15-16 kw/h entsprechen (inklusive aller Nebenverbräuche) und DAS ist mit dem Seal auf der Autobahn und Landstraße ABSOLUT unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also wie macht ihr das bitte? Fahrt ihr dann nur mit Standgas, ohne Klima, ohne Licht, ohne Musik usw. mit 50 km/h und Tempomat herum, ohne jemals bremsen zu müssen?


    Ich verstehe es wirklich nicht. :?: ?(

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Diesen verbrauch erreiche ich im Eco modus und ohne Probleme bei mir läuft alles Klima Licht.

    Ich fahre mit allen Bequemlichkeiten den er bietet . Klar ist ich lasse das Auto beschleunigen und nutze die starke Rekupation aber auch im Sportmodus und sehr Sportlicher Fahrweise komme ich 330km weit

  • Diesen verbrauch erreiche ich im Eco modus und ohne Probleme bei mir läuft alles Klima Licht.

    Ich fahre mit allen Bequemlichkeiten den er bietet . Klar ist ich lasse das Auto beschleunigen und nutze die starke Rekupation aber auch im Sportmodus und sehr Sportlicher Fahrweise komme ich 330km weit

    RWD oder AWD? Und wie weit fährst du in runter? Ich hasse es unter 20% zu gehen, weil ich der Anzeige 1. nicht traue und 2. die Leistung dann sukzessive gedrosselt wird. :/

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti