Also wenn ich es mal richtig aufgeschnappt habe.
Im Tacho hast du doch unten rechts den ODO Kilometerzähler und wenn du an der Stirnseite des linken Lenkstockhebels drückst, müsstest du von ODO auf Tageskilometer eins und zwei wechseln können.
Also wenn ich es mal richtig aufgeschnappt habe.
Im Tacho hast du doch unten rechts den ODO Kilometerzähler und wenn du an der Stirnseite des linken Lenkstockhebels drückst, müsstest du von ODO auf Tageskilometer eins und zwei wechseln können.
Den Knopf habe ich gesehen und auch mal gedrückt, da ist mir nichts aufgefallen. Ich probiere das morgen mal aus. So ein Forum mit Gleichgesinnten ist schon eine tolle Sache, danke für den Tipp!
Den Knopf habe ich gesehen und auch mal gedrückt, da ist mir nichts aufgefallen. Ich probiere das morgen mal aus. So ein Forum mit Gleichgesinnten ist schon eine tolle Sache, danke für den Tipp!
Kilometerzählerschalter ● ● Drücken Sie den Kilometerzählerschalter, um zwischen „Gesamtkilometerstand“ - „Kilometerstand 1“ - „Kilometerstand 2“ - „Gesamtkilometerstand“ zu wechseln. Der Schaltzustand wird entsprechend auf dem Kombiinstrument angezeigt. Halten Sie „Kilometerstand 1“ und „Kilometerstand 2“ gedrückt, um die Kilometerangaben zu löschen.
Lenkstockhebel links
Hier mal eine mit Carscanner aufgezeichnete Ladekurve.
Hatte -5 Grad und Akku war beim anschließen bei 5%. Vorher bin ich über eine Stunde Landstraße gefahren und Auto stand davor in einer Tiefgarage, Akku sollte also halbwegs warm gewesen sein.
Bis 55% wunderbar mit bis zu 136kw geladen. Dann vermutlich das Temperaturproblem welches auch schon "Tesla Björn" beim Atto3 festgestellt hat. Und Zack, waren wir bei ca 75kw.
Laut Display setzte das Thermalmanagement erst bei ca 50% ein, weshalb wahrscheinlich nicht mehr genug gekühlt wurde um die Ladeleistung oben zu halten.
Eigentlich ne Sache die die doch recht simple hinbekommen müssten.
Würde ich auch behaupten.
Einfach früher mit der Kühlung/Lüftung anfangen, dann sollte das eigentlich auch klappen.
Ich saß die Zeit meistens im Auto und hatte die Heizung natürlich an.
Wie genau das System mit Wärmepumpe, Thermalmanagement und co zusammenhängt kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Ob es hier Einflüsse gibt... Wer weiß...
Dann bitte beim nächsten mal ohne Heizung. Einsatz fürs Forum Scherz
Schauen wir mal. Nächstes Mal dann nen Kaffee nebenan trinken und das Auto machen lassen.
Wenn sich das so einrichten lässt, werde ich das auf jeden Fall probieren.
Wobei Seal ja seit 2021 in China gibt, mit "nur" 550V soll es angeblich ~170kW Ladepeak haben. Da alles von BYD kommt (inkl. die Akku von Tesla SR MiG), vermute ich einfach, dass es bei uns aus Lebensdauer optimiert ist um in Europa ganz sicher zu gehen wegen die 8 Jahren Garantie.
Sagt mal gibt es noch keine Erfahrungswerte zum Verbrauch bei den aktuellen Temperaturen. Insbesondere der AWD würde mich interessieren.
Vorab vielen Dank für Infos.