Schimmel im Innenraum

• Ich frage mich, ob hier bezahlte Nutzer anderer Marken einfach nur absichtlich schlecht reden. Es ist für mich kaum zu glauben, welche miesen Themen hier immer wieder auftauchen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es nur darum geht, schlechtzumachen, weil der ganze Unsinn schon nicht mehr glaubwürdig ist.

Da gabs schon mal so ein Thema, sollte zwar Jojo sein Fahrzeug nicht mehr betroffen sein - Aber du siehst. Wohl oder übel, leider wahr

BYD-Autos stehen zu lange und setzen Schimmel an
    Die nach Europa verschifften Wagen des Autobauers sollen wegen langer Standzeiten teilweise schimmeln. Das könnte auf größere Probleme hindeuten
    www.capital.de

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich frage mich, ob hier bezahlte Nutzer anderer Marken einfach nur absichtlich schlecht reden. Es ist für mich kaum zu glauben, welche miesen Themen hier immer wieder auftauchen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es nur darum geht, schlechtzumachen, weil der ganze Unsinn schon nicht mehr glaubwürdig ist.

…..zum (kleineren) Teil kann ich dir durchaus folgen. Aber deshalb kann man dennoch versuchen, mit Rat und Tat (danke CvL ) zu helfen. Und natürlich sollten auch irgendwann Ergebnisse zu sehen sein, sonst bin ICH raus aus der Diskussion. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt eben immer auf die Geduld jedes einzelnen Betroffenen an und seinen Umgang mit der jeweiligen Problematik. Im hier vorliegenden Fall bin ich jetzt mit meinem Rat am Ende und das Problem muss definitiv außerhalb des Forums geregelt werden.

Aus eigener Erfahrung (mit Hyundai und leider auch Sternauto/BYD) muss ich sagen, dass es sich schon auch ne ganze Weile ziehen kann. Ich habe meinen Seal U im Oktober abgeholt und auf der Fahrt nach Hause festgestellt, dass der BYD nen kleinen Lackschaden an einer Naht am hinteren Kotflügel hat (etwa 2x10mm), aber mMn ne doofe Stelle, da direkt an der Naht von zwei Teilen. Ich habe nach der mündlichen Zusage „ich kümmere mich nach Urlaub“ und anschließender Krankheit Anfang November bis Februar gewartet und mal höflich nachgefragt. Jetzt habe ich nach teilweise sehr nachdrücklichem Emailverkehr endlich nächste Woche einen Termin zur BEGUTACHTUNG! 🥴🫣 Auf meine weiteren Anliegen (Wartungsbuch, Uodates, Feuchtigkeit im Innenraum, Bremsen usw) habe ich quasi seit 4 Wochen keinerlei Rückmeldung bekommen. Der nächste Besuch wird definitiv lustig! 😅

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• …..zum (kleineren) Teil kann ich dir durchaus folgen. Aber deshalb kann man dennoch versuchen, mit Rat und Tat (danke CvL ) zu helfen. Und natürlich sollten auch irgendwann Ergebnisse zu sehen sein, sonst bin ICH raus aus der Diskussion. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Es kommt eben immer auf die Geduld jedes einzelnen Betroffenen an und seinen Umgang mit der jeweiligen Problematik. Im hier vorliegenden Fall bin ich jetzt mit meinem Rat am Ende und das Problem muss definitiv außerhalb des Forums geregelt werden.

Aus eigener Erfahrung (mit Hyundai und leider auch Sternauto/BYD) muss ich sagen, dass es sich schon auch ne ganze Weile ziehen kann. Ich habe meinen Seal U im Oktober abgeholt und auf der Fahrt nach Hause festgestellt, dass der BYD nen kleinen Lackschaden an einer Naht am hinteren Kotflügel hat (etwa 2x10mm), aber mMn ne doofe Stelle, da direkt an der Naht von zwei Teilen. Ich habe nach der mündlichen Zusage „ich kümmere mich nach Urlaub“ und anschließender Krankheit Anfang November bis Februar gewartet und mal höflich nachgefragt. Jetzt habe ich nach teilweise sehr nachdrücklichem Emailverkehr endlich nächste Woche einen Termin zur BEGUTACHTUNG! 🥴🫣 Auf meine weiteren Anliegen (Wartungsbuch, Uodates, Feuchtigkeit im Innenraum, Bremsen usw) habe ich quasi seit 4 Wochen keinerlei Rückmeldung bekommen. Der nächste Besuch wird definitiv lustig! 😅

Stimmt

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Da gabs schon mal so ein Thema, sollte zwar Jojo sein Fahrzeug nicht mehr betroffen sein - Aber du siehst. Wohl oder übel, leider wahr

https://www.capital.de/wirtsch…schimmel-an-34736656.html

Leider bin ich wohl doch betroffen! Als ich mein Auto August letzten Jahres bekommen habe, war mein Auto schon fast ein Jahr alt, auch wenn mein Händler angab, dass ich ein ganz neues Fahrzeug frisch vom Schiff bekommen sollte. Die Verzögerung bei der Lieferung wurde auch mit dem zu der Zeit notwendigen Umweg um Afrika, statt der Nutzung des Suezkanals, begründet. Tatsächlich stand das Auto schon ewig im Hafen in Deutschland.

Ich hatte damals schon vor der Bestellung von dem Schimmelproblem gehört und aufgrund meiner zu dem Zeitpunkt bereits bekannten Reaktion auf Schimmelsporen hatte ich das Problem beim Händler angesprochen. Leider kam dann das verschimmelte Auto nach ewig überzogener Lieferfrist. Mein Händler hatte dann aber schriftlich zugesichert, dass die Sporen komplett beseitigt werden, so das ich keineProbleme haben werde.

Die Realität sieht leider komplett anders aus…. Ich hätte das Fahrzeug ablehnen und nach einem anderen Fahrzeug suchen sollen….