Ich habe nur positive Erfahrungen mit Senger gesammelt. Über Köln bestellt, in Bielefeld abgeholt und Service in Dortmund. Daher wundert mich das Verhalten, denn das passt halt absolut nicht zu meinem Erlebnis. Aber gut, an Deiner Stelle würde ich das nun wirklich an einen Anwalt geben.
Schimmel im Innenraum
-
-
Ich habe meinen Seal und den Dolphin meiner Frau bei Senger in Köln gekauft. Das war scheinbar ein Fehler.
Hast Du Bilder davon ?
-
Die direkte Verbindung zu BYD war nach der ersten Reaktion meines Händlers auch meine Idee. Der Kontakt bei BYD war anfangs sehr angenehm und freundlich. Nach mehreren Gesprächen wurde mir auch der Austausch des Seals gegen eine Nutzungsentschädigung zugesagt - auch der ungefähre Betrag wurde mir bereits genannt, es sollte nur noch überprüft werden, ob der Wagen zwischenzeitlich einen Unfall o.ä. hatte. Die Vorgehensweise fand ich auch fair für beide Seiten da sie nach gesetzlichen Vorgaben zur Berechnung der Entschädigung erfolgen sollte.
Für den check hatte ich auch meinen Seal schon zum Händler gebracht. Dieser wollte mir den Seal dann auf einmal nach Ewigkeiten an Wartezeit als Gebrauchtwagen für ca. 27.000 € (weniger als 6 Monate alt und ca. 12000 km gefahren) einkaufen. Mein früherer Kontakt bei BYD war dann nicht mehr erreichbar und keiner wusste etwas von der Vereinbarung.
Für dieses Angebot steht mein Seal seit November beim Händler.
Eine positive Info habe ich aber gerade über unsere Versicherung bekommen. Der Fall ist gedeckt…
P.s.: Danke für eure Tips/Unterstützung!
Manchmal hilft es schon, den direkten Ansprechpartner zu wechseln! Mach einen Termin in der Chefetage oder schreib zumindest erstmal ne saftige Mail direkt dorthin.
Edith sagt…..wenn die RSV das abdeckt, am besten gleich ein Anschreiben mit/vom Anwalt. Es war lange genug Zeit. 🍀🤨
-
Edith sagt…..wenn die RSV das abdeckt, am besten gleich ein Anschreiben mit/vom Anwalt. Es war lange genug Zeit. 🍀🤨
Wer ist Edith?
-
Hast Du Bilder davon ?
-
Wer ist Edith?
Sie liest meine Antworten manchmal mit und korrigiert und/oder ergänzt meine Aussagen! 😉
editieren – Schreibung, Definition, Bedeutung, Synonyme, Beispiele | DWDSDWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprachewww.dwds.de -
Sie liest meine Antworten manchmal mit und korrigiert und/oder ergänzt meine Aussagen! 😉
Aha - Ehefrau halt 👍
Gruß an die Gemahlin - unbekannterweise
😉
-
Jojo tut mir Leid, dass das für dich in so eine Odyssee ausgeartet ist, wo doch schon fast alles geklärt war
Ich hätte vielleicht noch einen (zugegeben etwas wilden) Tipp, schreib doch mal den Tarik von Elektrobays an. Der hatte zumindest immer für Senger Werbung gemacht, vielleicht kann er für dich ja seine Kontakte spielen lassen.
-
Jojo tut mir Leid, dass das für dich in so eine Odyssee ausgeartet ist, wo doch schon fast alles geklärt war
Ich hätte vielleicht noch einen (zugegeben etwas wilden) Tipp, schreib doch mal den Tarik von Elektrobays an. Der hatte zumindest immer für Senger Werbung gemacht, vielleicht kann er für dich ja seine Kontakte spielen lassen.
Du hast recht, ich glaube Tarik hat/hatte sogar eine "Partnerschaft" mit Senger. Sehr gute Idee
-
Hast Du Bilder davon ?
Vom Seal oder dem Dolphin? Weiter am Anfang des Thread gibt es auch Fotos vom Fehler (Schimmel).
Bevorzugst du eine bestimmte Perspektive? Ich gucke gerne, ob ich was liefern kann.