Welcher Händler ist es den ?
Schimmel im Innenraum
-
-
Jojo mir fehlen echt die Worte...
Hast du bei BYD direkt noch mal nachgefragt um die Info deines Händlers zu überprüfen? Vielleicht spielt der ja nicht mit offenen Karten und will sich nur drücken?
Wenn dem so ist, kannst bei BYD direkt Druck machen.
Wenn nicht.. puhh...
Hast dich schon mal schlau gemacht zwecks professioneller Reinigung einer spezialisierten Firma?
Auto reinigen lassen und dann mittels Anwalt die Kosten vom Händler und/oder BYD einfordern?
Weil nicht Benutzung ist ja auch ein Käse oder weiterverkauf ist ja auch nur mit weit mehr an Verlust zu bewerkstelligen.
Oder hast du die Optionen eh schon alle durch?….eine eigene angestoßene Reinigung würde ich (wenn überhaupt) erst vornehmen, wenn ich klipp und klar ne Aussage von BYD dazu habe. Die sind glaube ich noch auf X aktiv. So zum Anstoßen eines Schriftwechsels. Oder am besten gleich über nen Anwalt. 🍀🤨
-
Mal wieder ein kurzes Update von mir zum Schimmel in meinem Seal:
Offenbar sind für meinen Händler Schimmelsporen im Innenraum kein Problem und laut ihm sieht das BYD auch so.
BYD und mein Händler wollen offenbar nicht zu ihren Fehlern stehen und seine Kunden damit hängen lassen.
Inzwischen geht es so weit, dass der Händler nichtmal mehr eine Auskunft darüber erteilt, was er zur Mängelbeseitigung unternommen hat - zumindest antwortet er auf eine entsprechende Mail seit einem Monat trotz Erinnerungsmails nicht. Von seiner Mailadresse aus seinem Impressum bekomme ich nur die info, das meine Mail ungelesen gelöscht wurde. Auf mich wirkt das sehr unseriös.
Ich werde wohl jetzt doch noch zum Anwalt müssen… fahren kann ich den Seal aufgrund meiner Reaktion auf die nicht entfernten Schimmelsporen wohl leider nicht und von dem Problem wusste mein Händler auch schon vor meiner Bestellung.
Die Zusage, das die Schimmelsporen vor Übergabe/Zulassung entfernt werden, war leider völlig wertlos, auch wenn das eine Voraussetzung für die Übernahme des Fahrzeug war.
Im Moment kann ich persönlich nur raten beim Kauf eines BYD sehr vorsichtig zu sein und alles zu überprüfen, auch wenn man schriftliche Zusagen vom Händler bekommen hat!
00800 1020 3000
Wenn Du dort anrufst und freundlich (die Dame kann ja nichts dafür) DRUCK machst und ihr den Sachverhalt und vor Allem das Verhalten deines Händlers kund tust - wird dir geholfen werden.
Ich kann nur äußerst positives von dort berichten!
-
Auch der Herr mit dem höllisch holländischem Akzent ist sehr bemüht.
Man muss es ihm halt so erklären das er es versteht, dann hauts aber auch bei ihm hin
-
Ich hatte Frau Claudia am Apparat. Sehr gut. Hat mehrmals einen Rückruf bei mir getätigt ob sich der Händler schon gemeldet hat. Und immer sehr zeitnah!
-
Jap kenne die auch - Gibt bei der Hotline eh nur die Dame und den von mir erwähnten Herrn - Die machen das zu Zweit
-
Das würde mich ebenfalls brennend interessieren
Ich habe meinen Seal und den Dolphin meiner Frau bei Senger in Köln gekauft. Das war scheinbar ein Fehler.
-
Ich habe meinen Seal und den Dolphin meiner Frau bei Senger in Köln gekauft. Das war scheinbar ein Fehler.
Hui! DAS hätte ich jetzt so nicht erwartet! Viel Glück bei der Regulierung! Unbedingt BYD selbst und (danach?!) nen Anwalt mit ins Boot nehmen. 🍀🤨
-
Die direkte Verbindung zu BYD war nach der ersten Reaktion meines Händlers auch meine Idee. Der Kontakt bei BYD war anfangs sehr angenehm und freundlich. Nach mehreren Gesprächen wurde mir auch der Austausch des Seals gegen eine Nutzungsentschädigung zugesagt - auch der ungefähre Betrag wurde mir bereits genannt, es sollte nur noch überprüft werden, ob der Wagen zwischenzeitlich einen Unfall o.ä. hatte. Die Vorgehensweise fand ich auch fair für beide Seiten da sie nach gesetzlichen Vorgaben zur Berechnung der Entschädigung erfolgen sollte.
Für den check hatte ich auch meinen Seal schon zum Händler gebracht. Dieser wollte mir den Seal dann auf einmal nach Ewigkeiten an Wartezeit als Gebrauchtwagen für ca. 27.000 € (weniger als 6 Monate alt und ca. 12000 km gefahren) einkaufen. Mein früherer Kontakt bei BYD war dann nicht mehr erreichbar und keiner wusste etwas von der Vereinbarung.
Für dieses Angebot steht mein Seal seit November beim Händler.
Eine positive Info habe ich aber gerade über unsere Versicherung bekommen. Der Fall ist gedeckt…
P.s.: Danke für eure Tips/Unterstützung!
-
Ich kenne leider den Händler nicht, aber eventuell hat jemand hier aus dem Forum mit dem Erfahrungen und kann dazu was sagen.