Schimmel im Innenraum

• ….eine eigene angestoßene Reinigung würde ich (wenn überhaupt) erst vornehmen, wenn ich klipp und klar ne Aussage von BYD dazu habe. Die sind glaube ich noch auf X aktiv. So zum Anstoßen eines Schriftwechsels. Oder am besten gleich über nen Anwalt. 🍀🤨

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• 00800 1020 3000

Wenn Du dort anrufst und freundlich (die Dame kann ja nichts dafür) DRUCK machst und ihr den Sachverhalt und vor Allem das Verhalten deines Händlers kund tust - wird dir geholfen werden.

Ich kann nur äußerst positives von dort berichten!

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ich hatte Frau Claudia am Apparat. Sehr gut. Hat mehrmals einen Rückruf bei mir getätigt ob sich der Händler schon gemeldet hat. Und immer sehr zeitnah!

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ich habe meinen Seal und den Dolphin meiner Frau bei Senger in Köln gekauft. Das war scheinbar ein Fehler.

Hui! DAS hätte ich jetzt so nicht erwartet! Viel Glück bei der Regulierung! Unbedingt BYD selbst und (danach?!) nen Anwalt mit ins Boot nehmen. 🍀🤨

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Die direkte Verbindung zu BYD war nach der ersten Reaktion meines Händlers auch meine Idee. Der Kontakt bei BYD war anfangs sehr angenehm und freundlich. Nach mehreren Gesprächen wurde mir auch der Austausch des Seals gegen eine Nutzungsentschädigung zugesagt - auch der ungefähre Betrag wurde mir bereits genannt, es sollte nur noch überprüft werden, ob der Wagen zwischenzeitlich einen Unfall o.ä. hatte. Die Vorgehensweise fand ich auch fair für beide Seiten da sie nach gesetzlichen Vorgaben zur Berechnung der Entschädigung erfolgen sollte.

Für den check hatte ich auch meinen Seal schon zum Händler gebracht. Dieser wollte mir den Seal dann auf einmal nach Ewigkeiten an Wartezeit als Gebrauchtwagen für ca. 27.000 € (weniger als 6 Monate alt und ca. 12000 km gefahren) einkaufen. Mein früherer Kontakt bei BYD war dann nicht mehr erreichbar und keiner wusste etwas von der Vereinbarung.

Für dieses Angebot steht mein Seal seit November beim Händler.

Eine positive Info habe ich aber gerade über unsere Versicherung bekommen. Der Fall ist gedeckt… :)

P.s.: Danke für eure Tips/Unterstützung!