Meine Lunge sagt, es sind Schimmelsporen. Wenn ich den Seal nicht nutze klingen die Beschwerden auch gleich langsam ab. Dumm ist nur, das ich jeden Arbeitstag für mindestens 3 Stunden im Auto sitze.
Bis ich den Seal bekommen habe hatte ich seit über 30 Jahren nie eine solche hohe Dosis Kortison benötigt geschweige ein Notfallspray, mit dem ich von meinem Arzt nun versorgt wurde. Das hat sich leider schlagartig geändert.
Ich wüßte auch nicht, welche weiße Verunreinigungen bei der Auslieferung in einen Neuwagen in den Innenraum gehören….
Ich gehe davon aus, das sich der Händler keine Gedanken darüber gemacht hat, das eine Ozonbehandlung im besten Fall die Reproduktion des Schimmels stoppt. Sie entfernt nur leider nicht, wie zugesichert, die Sporen im Innenraum und dem Klima-/Lüftungssystem. Die Entfernung ist halt sehr aufwendig. Ich glaube z.B. nicht, dass man die Sporen aus den Teppich bekommt ohne ihn mindestens auszubauen. Viele Bereiche sind sind schlicht nicht zugänglich.
Ich habe so langsam eine Idee, warum sich die Auslieferung der Fahrzeuge so lange verzögert haben könnte. Glücklicherweise reagieren nur wenige Leute allergisch auf Schimmelsporen, so das eine Ozonbehandlung und ein grobes drüberwischen meist ausreicht.