Siehst du das meinte ich, hier wird irgendwas erzählt. Aber die Aero Felgen sind eben nicht Winter- und Salzfest. Sagt zumindest BYD und auch der Felgenhersteller selbst.
Winterkompletträder
-
-
Siehst du das meinte ich, hier wird irgendwas erzählt. Aber die Aero Felgen sind eben nicht Winter- und Salzfest. Sagt zumindest BYD und auch der Felgenhersteller selbst.
Interessant und gut zu wissen. Da ich zu Hause pulverbeschichte, könnte man eine Lage Klarlack drüberpulvern zum Schutz. Nur habe ich da auch schon gemischte Ergebnisse bekommen, mit Ausblühungen und Unverträglichkeiten, das sah dann nicht so schön aus. Und wenn ich da eine verhaue wirds teuer. Oder lackieren lassen. Noch dazu alle abmontieren und montieren, den Seal auf die Bühne, hui, ob der Aufwand lohnt....
Ich glaub, ich lass das bleiben, meine bessere Hälfte hält auch nichts davon 😂
-
Pulverbeschichten sollte auf alle Fälle halten bzw. Abhilfe schaffen aber dazu müsste der Komplette alte Lack ab und dann sollte das gehen.
Ob es den Aufwand wert ist??? Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Hab mal aus Interesse nachgefragt was ein originaler Satz Aero Felgen kostet (gibts ja offiziell nicht zu kaufen).
Und das macht echt keinen Spaß wenn man hört das dieser ca. 4000 Euro inkl. Reifen/Sensoren kostet.
-
Und das macht echt keinen Spaß wenn man hört das dieser ca. 4000 Euro inkl. Reifen/Sensoren kostet.
Holla die Waldfee 😳, ich glaub das Experiment schenk ich mir. Da rücken jetzt wieder Hintes01_Linz Erfahrungen mit den 20ern in den Vordergrund.... 🤭....
Aber jetzt wirds wieder Offtopic 😂......
-
Ich zahle für 4 Winterreifen samt Felgen 2.300 €
Die Anhängerkupplung (war vielleicht irritierend, dass ich die mit dazu geschrieben hatte) kostet mich samt Montage 1.280 €
Da kann ich dir nur beipflichten
---hab mir die Winterreifen mit Alufelgen und Anhängerkupplung gleich beim bestellen dazugenommen da ich am 26 Nov. 2024 meinen SEAL U BEKOMMEN HABE
-
Was ich mitbestellt hab, ist leider nicht, was ich bekommen hab
Die Winterreifen hab ich dann Mitte November selbst anders organisieren müssen, da BYD nicht liefern konnte.
Die AHK wird hoffentlich endlich (war zwar von Anfang an mitbestellt und mitbezahlt, das Auto hab ich seit Mitte Oktober) beim momentanen Werkstattbesuch mit eingebaut
-
Es gibt im Moment Lieferverzug bei den Kabelsätzen für die AHK's das ist alles
-
Naja da bröselt es einfach schon etwas lange. Erst waren die AHK nicht verfügbar, nun wieder das Zubehör nicht. Wie auch bei den Winterreifen mal immer wieder.
Das muss sich BYD langsam aber sicher etwas überlegen das das Zubehör stabiler, regelmässiger und vor allem schneller zu den Händlern kommt.
-
Das stimmt! Ich habe gehört, dass BYD von dem unerwartet starken Anstieg der Autoverkäufe überrascht wurde und es deshalb zu einem Engpass bei Zubehör gekommen ist.
-
Selben Problem mit der AHV, jetzt ist noch meine Werkstatt in Konkurs gegangen