Sind nicht Winterbeständig laut Hersteller
Winterkompletträder
-
-
Alufelgen sind Alufelgen, egal ob Bi-Colour oder ned. Fakt ist ich wollte nicht wie zumindest die Fahrer, die sich keine eigenen Felgen gekauft haben, im Winter und im Sommer dieselben Schlapfen anhaben, abgesehen davon hat es damals noch nicht so viele verschiedene gegeben , die gepasst hätten.
-
Alufelgen sind Alufelgen, egal ob Bi-Colour oder ned. Fakt ist ich wollte nicht wie zumindest die Fahrer, die sich keine eigenen Felgen gekauft haben, im Winter und im Sommer dieselben Schlapfen anhaben, abgesehen davon hat es damals noch nicht so viele verschiedene gegeben , die gepasst hätten.
Ich wollts Anfangs auch so machen das ich die Winterreifen für den Sommer nehme aber als ich beim Händler war und der mir Felgen gezeigt hat wo sich der komplette Klarlack abgelöst hat, habe ich die Idee wieder verworfen.
-
Also der Winter is fast um, alles paletti,
-
Eventuell hatte die Garnitur Felgen auch einen Produktionsfehler, Klarlack nicht richtig gebunden....
Ich dachte ich gehe auf Nummer sicher und bleib mal dabei die Felgen nur im Sommer zu fahren.
Geb dir aber auf jeden Fall recht, das die Felgen für den Winter optisch besser aussehen und halt dir die Daumen das du den Klarlack nicht verlierst
-
Also der Winter is fast um, alles paletti,
Hier auch! Aber ein Winter ist kein Winter! 🥶😉
BTW…..wäre so ein Fall eigentlich in der Gewährleistung inkludiert? Also so ein *Salzschaden* an den Alu‘s? 🙄
-
Ich denke eher nicht da ja ausdrücklich auf die nicht Wintertauglichkeit hingewiesen wird bzw. durch den Händler hingewiesen werden sollte.
Somit fällt die Garantie raus.
-
Ich denke eher nicht da ja ausdrücklich auf die nicht Wintertauglichkeit hingewiesen wird bzw. durch den Händler hingewiesen werden sollte.
Somit fällt die Garantie raus.
….wurde bei mir nicht?! 🤨😅
-
Ich glaube das wird bei kaum jemanden erfolgt sein. Und nachgefragt wird vermutlich auch niemand diesbezüglich haben.
-
Die Felgen, die beim Kauf dabei waren, sollen winterfest sein. So die Aussage meines Händlers
. Bis auf die selbst zugefügten Kratzer (
) sehen die auch sehr gut aus, wobei wir hier ja nicht so richtig viel Winter hatten. Keine Ahnung wie die Innenseite aussieht.
Fahreigenschaften des RWD auf wenig Schnee und leicht glatten Straßen echt gut. Bin letztens zur Arbeit gefahren, dort aus dem Wagen ausgestiegen und auf dem Weg zur Eingangstür ausgerutscht (nichts passiert). Bei der Fahrt rein gar nichts gemerkt von Glätte.
Ich habe aber Probleme auf nassen Fahrbahnmarkierungen. Da rutscht der Wagen leicht mal weg.