Winterkompletträder

  • Hallo, im Anhang ein (nicht besonders gutes) Foto der Felgen mit Winterreifen.

    1.800.- inkl. Sensoren, wuchten und Montage.

    Wurde vorher gefragt, ob ich rein schwarze oder die zweifarbigen Felgen haben möchte.

    Mir persönlich haben die rein schwarzen besser gefallen 😀 Außerdem denke ich sind sie besser geschützt vor Salz da durchgehend schwarz aufgetragen ist.

  • Hallo, im Anhang ein (nicht besonders gutes) Foto der Felgen mit Winterreifen.

    1.800.- inkl. Sensoren, wuchten und Montage.

    Wurde vorher gefragt, ob ich rein schwarze oder die zweifarbigen Felgen haben möchte.

    Mir persönlich haben die rein schwarzen besser gefallen 😀 Außerdem denke ich sind sie besser geschützt vor Salz da durchgehend schwarz aufgetragen ist.

    Beide würden auf dem Seal gut aussehen

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • wir haben beschlossen, uns die 2500€ und das theater mit dem wechseln 2x jährlich ein für alle mal zu sparen, und unseren Seal U mit ganzjahresreifen ausliefern lassen. hat 400€ aufpreis gekostet, und der testsieger, ein goodyear, steht sehr guten sommer- sowie winterreifen nichts nach, nachzulesen beim ADAC.

    Das haben wir auch vor.
    Habe das Angebot zwar noch nicht, aber das ist genau mein Plan.
    Die Ganzjahresreifen haben sich in den letzten Jahren erheblich verbessert.
    Noch dazu bei den Wintern, die wir jetzt haben. Wäre ich in den Alpen zuhause, sähe die Sache anders aus.
    Außerdem habe ich den Reifenwechsel immer selbst gemacht, und die 2. Garnitur im Keller gelagert.
    Ich will mir das ehrlich nicht mehr antun, die 19" in den Keller und wieder rauf zu schleppen, 2mal im Jahr.

  • Ich hab beim Reifen Ritz schwarze Dezent Alufelgen und Conti Wintercontact TS870 mit BYD Sensoren montieren lassen. Aber inkl. Einlagerung und Wuchten etc. waren es doch 2400 Euro. Die Reifen war leider super teuer, da ein Gummi fast 300 Euro kostet...

    Allwetterreifen hab ich überlegt, aber da die Sommergummis schon recht leicht rutschen wollte ich gute Winterreifen. Die Conti sind super super gut! Da rutscht auch nix mehr, überlege aber neue Sommerreifen nächstes Jahr zu kaufen, da die Michelin eine Katastrophe bei Nässe sind.

  • Ich zahle bei meinem Händler wenn das Auto kommt 1860 Euro statt 2299 der komplette Satz, ausverhandelt beim Autokauf.

    Mal gespannt ob ich die dann überhaupt noch montieren muss, vielleicht haben wir bis dahin schon Frühjahr.

    Im.Katalog der deutschen Kollegen gibt es viel mehr Auswahl der Felgen. In Österreich wird original nur ein Reifensatz aktuell angeboten .

  • Das haben wir auch vor.
    Habe das Angebot zwar noch nicht, aber das ist genau mein Plan.
    Die Ganzjahresreifen haben sich in den letzten Jahren erheblich verbessert.
    Noch dazu bei den Wintern, die wir jetzt haben. Wäre ich in den Alpen zuhause, sähe die Sache anders aus.
    Außerdem habe ich den Reifenwechsel immer selbst gemacht, und die 2. Garnitur im Keller gelagert.
    Ich will mir das ehrlich nicht mehr antun, die 19" in den Keller und wieder rauf zu schleppen, 2mal im Jahr.

    Ganzjahresreifen sind ohnehin eher "gute Winterreifen mit Kompromissen im Sommer" (weich, quietschen...), und können auch auf Schnee und Eis durchaus lt ADAC besser performem als ein mittelmäßiger Winterreifen.

    Nach einem Sommer mit teilweise heftigen Regen und viel Hitze, und 6000 km im Seal U können wir sagen, zumindest für die warme Jahreszeit war es die richtige Entscheidung. Mal sehen, wie es läuft wenns im Alpenvorland dann doch mal schneit.