Ich bin gestern an der Tankstelle beim Luftauffüllen mal wieder wegen des Seal angesprochen worden. Da bin ich auf die Idee gekommen für dieses Thema. Vor der Fußball-EM war das mit der Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum wirklich extrem für mich. Auf dem ALDI-Parkplatz parke ich immer etwas abseits, um keine Türmacken zu riskieren, da sind Autos vorbeigefahren, haben kurz abgebremst und sind dann erst weiter. Überholvorgänge auf der Autobahn dauerten auch ungewöhnlich lange, weil die Fahrer offensichtlich mal gucken wollten. Das hat mich einerseits gefreut, andererseits auch etwas nervig, wenn man selber irgendwann mal wieder auf die linke Spur möchte. Fußgänger schauen natürlich auch. Tatsächlich ist es seit der EM etwas ruhiger geworden. Komme mir nicht mehr ganz so extrem beobachtet vor . Jetzt kennt man das Chinaauto ja aus dem TV!
Kolleg:innen haben mich auch ziemlich gelöchert und wollten mal das Interieur sehen oder stellten die üblichen Fragen zu Reichweite und so. Naja, ich mach ja gern Werbung für den Seal . Die Nachbarn haben mir ebenfalls zum schicken Auto gratuliert, kam auch ehrlich rüber, nur einer meinte, das wäre Ressourcen-Verschwendung… .
Würde mich interessieren, wie es euch da so ergangen ist. Einige haben den Seal ja schon deutlich länger, als er noch superneu war.