Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• wobei man aber trotzdem aufpassen muss wo man lädt.

pasted-from-clipboard.png

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Ich habe eben post bekommen,

Ab April senkt Wien Energie die Preise.

Ich der Tarif TankE kWh Start kostet statt 39 c pro kWH "nur" noch 38 c an eigenen stationen. Partner AC und DC werden auch um 1c je kWh gesenkt.

Bei den anderen Tarifen weiß ich die aktuell die Preise nicht, wird aber ähnlich sein.

• wobei man aber trotzdem aufpassen muss wo man lädt.

pasted-from-clipboard.png

Hi,
    ich habe es mir genauer angesehen und meine Meinung dazu, würde es ziemlich viel abdecken und es wundert mich, das Shell dabei ist, da bezahlt man immer über 0,60 €
    ENBW ist auch toll da meistens bei einem Mcdonald so ein Kasten steht und in Österreich Smatrics
    Vielleicht noch ionity extra ein Abo, je nach Ladeverhalten

Ich habe damit keine Erfahrungen aber ich bin gerade in einer Diskussion mit meinen Chef, da ich keine Ladestaion daheim habe und dies ist leider der Knackpunkt. (Außendient)
    Vergleich zu einem Diesel Passat fahre ich mit 66 l Tank durchschnittlich 1200 km (Österreich)
    Was ist bei einem E-PKW durchschnittlich ca. 400 km realistisch ?
    Bei einem ID7 mit 80 % Autobahn hatte ich einen Verbrauch von 19,3 KW 20 Zoll Reifen, 3 °C bis 7°C (436 km), auf gleicher Strecke mit den SEA Lion leider 26 KW.
    Laut meinen Kollegen der einen Seal fährt, ist locker unter 20 KW

• Hallo

Ich bin ebenfalls im Außendienst und kann zu Hause nicht AC laden.

Also ich bin nur an DC Ladern unterwegs.

Der Seal hat eine Reichweite ( je nach Modus, Wetter und Fahrverhalten von 400-500 KM)

Ich habe nun fast 48.000 KM im Seal verbracht und lade nur bei EnBW und Ionity.

Ja ich habe für beide Ladeanbieter ein Abo ( sehe ich komplett unproblematisch, da ich die KFZ Steuer des Diesels einfach als monatlichen Betrag ansehe)

Im Seal habe ich einen kum. Verbrauch von 17,6 KW

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Kleine Korrektur! Shell wird in der ShellRechargeApp mit 0,49 Euro (D) angezeigt. Bei Mäcces steht nicht EnBW (es sei denn zufällig nebenan😉), sondern EWEgo. Da kannst du mit der dazugehörigen App/Ladekarte immer für 0,52 Cent DC laden.

MMn sind nur der ID7 und der Seal vergleichbar. Der Sealion07 geht für mich definitiv (viel) mehr in Richtung SUV aka Schrankwand. Da wirst du sicherlich nur Werte knapp über 20 kW erreichen, wenn du langsamer als 120 auf der Bahn unterwegs bist.

Selbst als Außendienstler würde ich auf 🔋 umsteigen. CvL ist ja ein gutes Beispiel, dass es auch da gut funktioniert! 🔋🍀😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• ID7 - Kombi/Limousionen Form - Besserer CW Wert

SeaLion 7 - Crossover SUV - Schlechterer CW Wert, somit höherer Verbrauch

Seal - Ebenfalls Limousine - Ebenfalls besserer CW Wert und geringerer Verbrauch

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Kleine Korrektur! Shell wird in der ShellRechargeApp mit 0,49 Euro (D) angezeigt. Bei Mäcces steht nicht EnBW (es sei denn zufällig nebenan😉), sondern EWEgo. Da kannst du mit der dazugehörigen App/Ladekarte immer für 0,52 Cent DC laden.

MMn sind nur der ID7 und der Seal vergleichbar. Der Sealion07 geht für mich definitiv (viel) mehr in Richtung SUV aka Schrankwand. Da wirst du sicherlich nur Werte knapp über 20 kW erreichen, wenn du langsamer als 120 auf der Bahn unterwegs bist.

Selbst als Außendienstler würde ich auf 🔋 umsteigen. CvL ist ja ein gutes Beispiel, dass es auch da gut funktioniert! 🔋🍀😬

Ok, danke

Wenn ich mir bei shell charge die Tarife in Österreich ansehe, ist man nie unter 0,60 Euro