Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Was ich immer sage, für Vielfahrer und ohne Wallbox sind nur EnBW und Ionity interessant

….naja, es gibt auch ein paar (allerdings sehr sehr wenige) günstige regionale Anbieter. Aber von der Sache her würde ich da zustimmen. Allerdings ist Shell (hätte ich nie erwartet) ab nun mit BYD Ladekarte oder dem neuen Tarif für monatlich 5 Euro zumindest für die GelegenheitsDClader eine recht günstige Alternative. Der Tarif fehlt oben in der Aufzählung. Aber gut ist, dass sie die Richtung zumindest vorgegeben haben. Nun müssen sie nur noch JEDE Tanke mit Säulen aufrüsten.

Edith fragt…..gab’s da nicht mal ne gesetzliche Vorgabe, dass das zu nem bestimmten Termin angeboten werden muss? 🔋⚡️🙄

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• So! Es scheint vollbracht! Ich habe vor Wochen/Monaten die Shell Ladeapp heruntergeladen und ne Ladekarte bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war es mir nicht möglich, die ganze Sache über BYD abzuwickeln, da ich den Bestätigungscode nicht erhalten habe. Die Ladekarte von Shell kam leider nun auch nicht an. Also ne Mail an Shell, was da los ist. Gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich vor zwei, drei Wochen die BYD Shell Ladekarte über den BYD Kundendienstchat beantragt habe. Nach DREI Tagen ne Standardantwort von Shell, wir sind nicht zuständig, sondern BYD. Instant geantwortet, dass es über BYD nicht funktioniert hat (mit Hinweis auf Kundendienstkontakt) und das die original Shell Ladekarte ja auch seit Wochen nicht angekommen ist. Wird geregelt, schreibt Shell sofort zurück. Aus Spaß an der Freude über die BYD App nochmals die Karte beantragt….ZACK‼️ Code im Emailpostfach! Vielleicht habe ich nun bald 🤟 Shell Ladekarten! Was ein Spaß! 🫣😂

Also wenn es bei euch bisher nicht ging…..probiert es einfach ab und an aus! 🔋⚡️😎

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024