Ich habe mir mal die App runtergeladen und mich als Gast angemeldet. Muss aber sagen alles, was bei mir in der nähe ist, ist mindestens 10cent teurer als über EWEgo.
Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte
-
-
Es gibt auch noch irgendwo die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben - Der von Tarik lautet:
BAYS10
-
Es gibt auch noch irgendwo die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben - Der von Tarik lautet:
BAYS10
Okay, werde ich mir ma morgen anschauen Ich hoff mal, da gibt's auch nennenswerten Unterschied.
-
Habs mir auch noch nciht so genau angeschaut, aber ein paar Ladensäulenbetreiber sind dabei die einen ganz guten Preis haben. Andere sind wie du schon sagtest nicht so prickelnd.
Die App ist aber auch Länderübergreifend und haben 450.000 Ladepunkte. In Frankreich und Spanien funktioniert die scheinbar auch ganz gut.
-
Hallo zusammen,
wie sieht eine Rechnung von Ionity aus?
Für mich wäre es wichtig, dass die Fahrgestellnummer auf der Rechnung hinterlegt wird. In Österreich entfällt der Sachbezug für das Laden von Elektrofahrzeugen, wenn die Fahrgestellnummer angegeben ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Hallo zusammen,
Für mich wäre es wichtig, dass die Fahrgestellnummer auf der Rechnung hinterlegt wird. In Österreich entfällt der Sachbezug für das Laden von Elektrofahrzeugen, wenn die Fahrgestellnummer angegeben ist.
Hallo
Nein die steht nicht auf der Rechnung
Nur Datum
Lademenge
Preis je KWH
Netto und Brutto
-
Hallo zusammen,
Höre ich zum ersten Mal. Hast Du hier eine Quelle?
Zudem ist mir unklar was du mit sachbezug auf das Laden meinst. Ich kenne sachbezug Regelungen im Auto Kontext sonst nur für das Firmenwagen Gesamtpaket.
Mir wäre auch noch kein Anbieter aufgefallen, der das andruckt. Im Falle von, nur als Beispiel, AC Ladungen glaub ich nicht mal dass die Ladestation die VIN überhaupt mitbekommt.
-
Na da schau einer an - Lange hats gedauert.
Kommendes Jahr? Der Artikel ist aus 2024 - Das wäre dann 2025?
Da bin ich mal so richtig neugierig
"Plug & Charge": Neuer Standard soll Chaos beim E-Auto-Laden beseitigenUnzählige Anbieter, unzählige Apps – damit soll bald Schluss sein. Zumindest in der Theoriewww.derstandard.at -
Ende der Abzocke? Neues Gesetz geht gegen Wucherpreise an der Ladesäule vor!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So das mit Renault und Ionity ist auch Geschichte
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.