Traurig aber wahr
Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte
-
-
Kleines Update meiner Ladekarten/App-Bemühungen:
Ewe Go: Super App und Ladekarte superschnell im Briefkasten
Octopus Elektroverse:
App fing erstmal auf Spanisch an, switchte irgendwann auf deutsch. Frohen Mutes bei der Arbeit an die AC-Säule rangefahren, in der App die Säule ausgewählt und…NICHTS. Die App war nicht in der Lage die Säule freizuschalten . Also, über den QR an der Säule eingewählt und in eisiger Kälte die Kreditkartendaten eingegeben. Die Abwicklung lief witzigerweise über Chargepoint.at . Preis war wie vom Arbeitgeber versprochen.
Die physische Karte von Octopus habe ich immer noch nicht erhalten, obwohl die kleinen „Roboter-Oktopusse“ (steht wirklich so in der E-Mail) meine Karte wohl schon auf den Weg gebracht haben wollen . Fazit: bescheiden.
-
Ohjeeee
Glaube bei Ionity oder EnBw bist Du besser aufgehoben
-
Habe bis jetzt immer nur die Ewe Go genommen. Warte noch die auf Karte von SWM (Stadtwerke München) .
Octopus Elektroverse ist mir einfach zu teuer und wird somit wie die Shell-Karte eine reine Backupkarte werden. -
Ohjeeee
Glaube bei Ionity oder EnBw bist Du besser aufgehoben
....bei EweGO fehlt der ein günstigerer Preis für AC! Ansonsten bin ich da sehr zufrieden. Aber so hoch sind ja die Grundgebühren auch nicht. Die hat man ja fix nach ein, zweimal Laden wieder drin.
-
BYD/Shell liegt hier auch unbenutzt als Back-up rum. Hatte vorher die Shell Tank-App. Kundendaten waren also eh bei Shell hinterlegt. Musste auch mit den Daten in die Shell-Lade-App.
-
Shell ist hier im Umland sehr schwach vertreten
-
Hier auch. Viele Tankstellen, aber alle ohne Ladepunkte.
-
Hier auch. Viele Tankstellen, aber alle ohne Ladepunkte.
Jup, verstehe ich absolut nicht. Aber das liegt wahrscheinlich an diesem Franchisesystem.
-
Das sollte sich echt langsam ändern