Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Hier noch der ein oder andere Spartip:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hier noch der ein oder andere Spartip:

Ichnfahre demnächst nach Italien. Wie sieht es generell mit den Tesla Supercharger aus? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.

Habe mich jetzt mal eingerichtet mit der Tesla App. Gibt es da was zu beachten?

Danke im voraus fürs Berichten 🤗😀👍

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ichnfahre demnächst nach Italien. Wie sieht es generell mit den Tesla Supercharger aus? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.

Lief bei mir immer relativ unproblematisch. Ich versuche es trotzdem eher zu vermeiden, weil mich das gefummel an der App nervt und weil wir für die Tesla Supercharger (ausgenommen die neuen noch nicht sehr verbreiteten V4, die ein längeres Kabel haben) den ladeanschluss auf der falschen Seite haben und somit mitunter zwei Plätze blockieren. Möchte ich eher vermeiden.

Ich bin bisher quer durch die Nachbarländer mit ionity immer recht gut durch gekommen.

• Nachtrag vielleicht noch, es gibt doch noch relativ viele v1 und V2 Supercharger. Die erkennst du daran dass sie zwei Kabel haben. Einmal Typ2 und einmal ccs. Ersterer stammt aus der Zeit als Tesla noch DC über Typ2 geladen hat.

Hier musst du dann natürlich den ccs Stecker nehmen. Das merkst aber eh relativ schnell, weil mit dem anderen schlicht nichts passiert 😉