Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Ich geb dir vollkommen recht, habe selbst auch einen Tarif mit Abo. Zahlt sich oft nach einer Ladung bei einem relativ großen Akku (den der Seal und Seal U ja hat) schon aus.

Ich finde aber auch das eine monatliche Gebühr von 18 Euro bei ENBW oder wie bei uns in AT bei der Wien Energie für 34,90 Euro einfach zu hoch angesiedelt sind.

Für mich ist eine Abogebühr unter 10 Euro akzeptabel wenn dafür der Preis/kw passt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Abo-Modell für Stammkunden ist ja voll okay. Gibt es ja in vielen Bereichen. Im Video von BigO (heisst der so?) werden ja schön die Erhöhungen zum Jahresbeginn aufgezählt. Da legen alle erwähnten einige Cent drauf und das ist schon auffällig.

• Lade bei drei Anbietern aktuell für 39 Cent pro kWh DC. Shell (mit Lidl Bonus) ohne Abo und jeweils ein Abo für knapp 10 Euro für das Laden bei Aral Pulse sowie ein Abo für 4,99 Euro für das Laden bei IONITY.

Da ist mir EnBW definitiv zu teuer im Abo.

Kommt aber natürlich wieder drauf an welche Ladesäulen so in der Umgebung oder auf den Hauptfahrstrecken sind.

Aber Aral Pulse hat mich echt überrascht mit ihrem Netz.

• Ich hätte gar nichts gegen ein Abo! Nur ist bei mir nicht EIN Anbieter verfügbar. Beim regionalen Versorger brauche ich nur ne App und bei EweGo zusätzlich die Ladekarte. Das war’s. Allego kannste preislich knicken. Alles andere ist mindestens 20 km weit weg. Das ist mir viel zu weit zum aufladen! 🔋⚡️😉

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich hätte gar nichts gegen ein Abo! Nur ist bei mir nicht EIN Anbieter verfügbar. Beim regionalen Versorger brauche ich nur ne App und bei EweGo zusätzlich die Ladekarte. Das war’s. Allego kannste preislich knicken. Alles andere ist mindestens 20 km weit weg. Das ist mir viel zu weit zum aufladen! 🔋⚡️😉

oki dann kann man das nur verbinden

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• oki dann kann man das nur verbinden

Ne, nicht mal das! Selbst auf dem Weg zur Arbeit ist nix mit DC! Würde ich mir auch zeitlich gar. Ich antun. Entweder fußläufig gut erreichbar oder eben ne andere Alternative! Hab ja jetzt neuerdings AC umme Ecke! 🔋⚡️😉

• Aral Pulse hat ein Abo? 🤔