Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Bezüglich der Shellladekarte wurde das Problem Wahrscheinlich erst auf die Serviceanfragen behoben. Ob jetzt shell zu teuer ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich meistens eh zu Hause lade und eher ein ad hoc lader bin. Sofern die Ladekarten kostenlos sind, kann man sie einfach mal mitnehmen und sammeln, wie früher die Visitenkarten.

Je nachdem, welcher günstiger ist, wird die Karte drangehalten. Hatte ich letztens bei Aral Pulse gehabt. Electroverse 0,92 und EWE GO 0,62 Cent. EWE Go Karte genommen. Aber 0,30€ Unterschied ist schon eine Hausnummer!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Bezüglich der Shellladekarte wurde das Problem Wahrscheinlich erst auf die Serviceanfragen behoben. Ob jetzt shell zu teuer ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich meistens eh zu Hause lade und eher ein ad hoc lader bin. Sofern die Ladekarten kostenlos sind, kann man sie einfach mal mitnehmen und sammeln, wie früher die Visitenkarten.

Je nachdem, welcher günstiger ist, wird die Karte drangehalten. Hatte ich letztens bei Aral Pulse gehabt. Electroverse 0,92 und EWE GO 0,62 Cent. EWE Go Karte genommen. Aber 0,30€ Unterschied ist schon eine Hausnummer!

Kann über den Button in der App immer noch nicht meine BYD SHELL Ladekarte beziehen. Meine in der App zur Registrierung angemeldete und auch täglich benutzte Emailadresse wird als nicht vorhanden abgewiesen. Nach Kontakt mit dem Kundenservice per Chat (der relativ schnell reagiert hat) gibt es bei BYD Probleme mit der Registrierung und Freischaltung der Ladekarten! *Ach ne‼️*

Er hat das Problem an die IT weitergeleitet und ich bekomme schnellstmöglich Antwort. Dann schauen wir mal und warten besinnlich auf hoffentlich gute Neuigkeiten! 🔋✌️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ein Kunde von mir war vor kurzem in Shanghai und hat dort einige interessante Einblicke erhalten, was den Kauf von E-PKWs betrifft:

1. Preisvorteil: E-PKWs sind dort günstiger als Verbrenner.

2. Schnelle Anmeldung: Man kann einen E-PKW sofort anmelden, während es bei Verbrennern oft Wartezeiten gibt.

3. Günstige Ladekosten: Eine Ladung Strom kostet nur etwa 20 % der Kosten für das Tanken eines Verbrenners.

Interessant ist auch, dass Shanghai früher für seine starke Luftverschmutzung bekannt war, aber heute über die beste Luftqualität verfügt. Dieser Wandel ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass immer mehr Menschen auf Elektrofahrzeuge umsteigen.

Während in China ein konsequenter Fortschritt spürbar ist, scheinen wir in Europa eher festzustecken, da politische Diskussionen den Wandel bremsen.