Merci! Wieder nur zeitlich knapp begrenzt. Aber mal gucken....
Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte
-
-
Setzt halt voraus das man Ladestationen von Shell in unmittelbarer Nähe hat. Alles was über Shell und roaming läuft ist anhand der Preise nicht zu gebrauchen.
Müssen ja bald alle Tankstellen Ladestationen bereitstellen. Hab nur den genauen Termin nicht im Kopp. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es im Kalenderjahr 2025 sein soll.
-
Merci! Wieder nur zeitlich knapp begrenzt. Aber mal gucken....
Ich nehme halt den Ladetarif bei EnBw oder Ionity und zahle dann 0,39 egal wann und wo.
Klar ist da eine Grundgebühr. Aber als ehemaliger Dieselfahrer ist das einfach die KFZ Steuer auf den Monat umgerechnet.
-
Auch das reißt mich leider nicht raus, die letzten beiden Shell Tankstellen in meiner Umgebung wurden eben zu einer BP und einer Eni umfunktioniert. Somit ist das auch wieder hinfällig.
Wenn man Pech hat, hat man Glück auch keins
-
Ich nehme halt den Ladetarif bei EnBw oder Ionity und zahle dann 0,39 egal wann und wo.
Klar ist da eine Grundgebühr. Aber als ehemaliger Dieselfahrer ist das einfach die KFZ Steuer auf den Monat umgerechnet.
Der Preis ist ja nur die eine Seite. Eine andere ist die regionale Verfügbarkeit! IONITY gibts hier auffm Land schonmal gar nicht. Shell wäre zB 20 km. 😉
-
Da stimme ich völlig zu.
In meiner Region kann ich mich nicht beschweren.
4 Säulen EnBw also 8 Lader im Ort
8 Ionity Säulen ca 15 KM entfernt
16 EnBW Säulen 15 KM entfernt
Shell /EnBW ca 18 KM entfernt
-
Da stimme ich völlig zu.
Wie wir alle wissen bauen die in deiner Umgebung wie die Verrückten
-
Ach was 😜 Die bauen doch für alle 😄
Ich will einen eigenen Ladepark.
Mein Schatz, mein Schatz äh mein Strom natürlich 😂😂
-
Da stimme ich völlig zu.
Du glücklicher! Hier zweimal EweGo 150 kW, zweimal Regionaler Anbieter mit 100 kW, zweimal Kaufland mit *schnellen* 60 kW. Dazu ein paar 🤬*günstige*🤬 Allegoschnelllader. Das wars. IONITY 55 km. Shell 20.
-
Also ich nutze ChargeNow (Karte) mit Aral Pulse für 39 Cent (9,99 Euro Grundpreis im Monat) und aktuell über Renaul die IONITY für 39 Cent (4,99 Euro Grundpreis im Monat, Vorteil: mit Ladekarte statt blöder IONITY App). Es soll wohl ab Januar einen Mercedes Tarif mit Nutzung IONITY geben. Grundpreis 5,99 Euro dafür dann „nur“ 37 Cent pro kWh.
Aral hat mich aber echt überrascht wie weit verteilt die sind mit den Säulen.