Hallo, bin neu hier!
Was ist das für ein Screen, ist das eine App?
Hallo, bin neu hier!
Was ist das für ein Screen, ist das eine App?
Alles anzeigenHallo E -Autofreunde
Wenn das der Burgenländische Landeshauptmann Doskozil schafft dann wird das eine Revolution an den Ladestationen und ich meine der Marktpreis wird auch niedriger werden in den anderen Bundesländern.
Er will den Strom fast zur Gänze in Burgenland erzeugen und Energieautark werden somit den Stromkartell den Kampf ansagen.
10 Cent Netto!! an jeder öffentlichen Ladesäule in Burgenland ...Bin gespannt
https://search.app?link=https%3A%2F%2Fwww.derstandard.at%2Fstory%2F3000000241292%2Fdoskozil-macht-einen-fixen-strompreis-von-zehn-cent-netto-fuer-20-jahre&utm_campaign=aga&utm_source=agsadl2%2Csh%2Fx%2Fgs%2Fm2%2F4
Da dein link nicht funktioniert hat hab ich den richtigen nochmal rausgesucht:
Danke vielmals
Da dein link nicht funktioniert hat hab ich den richtigen nochmal rausgesucht:
Marketingschmäh???
Das ist kein 24h Tarif, sondern für 10 Cent die Kilowattstunde, wenn im Burgenland der Wind weht oder die Sonne scheint. Der bestehende Energieliefervertrag, unabhängig vom Energielieferanten, bleibt weiterhin aufrecht. In der Nacht, wenn auch kein Wind weht, gibt's diese 10 Cent nicht, weil auf den bestehenden Energielieferanten zurückgegriffen werden muss.
Der Post ist nicht von mir, ich habe nur eine funktionierende url rausgesucht
Der Post ist nicht von mir, ich habe nur eine funktionierende url rausgesucht
Sorry, ich hab mich nur über diese Meldung geärgert. Ist leider nur so typisches Politikergewäsch bei dem man nicht genauer hinschaun darf.
Sorry, ich hab mich nur über diese Meldung geärgert. Ist leider nur so typisches Politikergewäsch bei dem man nicht genauer hinschaun darf.
Wenn du keine PV hast, kannst du zumindest am Tag die garantierten 10Cent pro kw/h nutzen und bei der öffentlichen Ladesäule bringt das schon was - Siehs mal so
Na hier gehts ab 🤣 und ja es ist so wie beschrieben. Man muss dazu sagen, das das eine Energiegemeinschaft ist und es diesen, wie bei jeder Energiegemeinschaft nur gibt wenn diese auch Strom produziert. Das ist kein Geheimnis oder Politikergewäsch. Das ist so bei Energiegemeinschaften. Ich selbst bin da auch schon dabei, als Produzent und Nutzer. Die BurgenlandEnergie liegt z.zt. bei 18ct brutto wo mir rein an der Steckdose 100km an die 6,60€ kosten. Lade ich über die Energiegemeinschaft kosten mich 100km 5,30€ (Da ist aber schon die Netzpreiserhöhung schon eingerechnet) Also der große Unterschied ist es nicht, aber ein bischen was ist es. Gerechnet habe ich mit 3500kw Jahresverbrauch.
Nicht eingerechnet das Überschussladen.
DAS was wirklich einen Sinn macht bei Doskozils Aktion ist, das Vertraglich gesichert ist diese Energiegemeinschaft auf alle Photovoltaik und Windräder die nächsten 20 Jahre zugreifen darf!!! Das heißt: Egal wie schlecht sich der Strompreis entwickelt, über die Energiegemeinschaft, ja, bei Dunkelflaute geht nix, aber wie oft ist das schon, hast du 20 Jahre Planungssicherheit!
Viele in meinem Umfeld sind da schon dabei, der Start erfolgt am 1.1.25. Was nebenbei noch geregelt ist, das man immer 7ct fürs Einspeisen bekommt, denn ich fürchte nächstes Jahr bekommt man noch weniger......
Was mich halt wirklich ärgert ist das mit völlig falschen Behauptungen personenbezogen geworben wird.
"Doskozil macht einen fixen Strompreis von zehn Cent netto für 20 Jahre" ist einfach nur gelogen.
Ja, die reisserischen Überschriften in Medien und dazu nach viele Behauptungen sind ein Witz. Bei der Pressekonferenz die Doskozil gab wurde explizit erklärt. Aber dann kamen die Medien, so wie bei der Kronenzeitung: "Putin dreht uns das Gas ab", "Wie uns Putin jetzt ins Börsel greift". Genau mit solchen Halbwahrheiten werden dann auch noch die Strompreise in die Höhe getrieben und Leute verunsichert. Man hätte auch die Wahrheit schreiben können das es einen Rechtsstreit mit Gazprom gab und das der Gaspreis etwas steigen wird. Rest kann man sich ja denken. Aber dann verkauft man ja weniger Auflagen..... So wie alles immer dramatisiert wird, die Netzpreise steigen in Österreich, ja, im Schnitt um ~25% wobei der Netzpreis nur ~1/3 Drittel des Strompreises ausmacht. Hauptsache Schlagzeilen 🤦....