Ladeanbieter / Tarife und Kosten

  • Leider gibt es hier Kaufland kaum und wenn mit Ladesäulen max. 60 KW

    Aber wo es passt, ist das schon gut 👍

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Hab damit leider sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Ladung per DC am nächsten Kaufland in der Nähe funktionierte vor der Aktion problemlos. Beim Besuch gestern in der Hauptstadt ne absolute Katastrophe. AC nicht verfügbar, eine DC erst nach zig Versuchen konnte sich das Auto mit der Säule verbinden. Aber immer wieder nur für ein paar Minuten und dann ging das Theater wieder von vorne los. 🤬 Mal gucken, wie es weitergeht. Die Aktion geht ja noch ein paar Tage….

  • Da hier gerade ein paar Ladesäulen von Qwello aufgebaut werden habe ich mir den Anbieter mal angeschaut.


    Das Konzept gefällt mir. Ladesäulen mit Kabel (gerade im Winter), kWH (0,49) + Minutenpreise (0,02) (Minuten gedeckelt zwischen 21 und 7 Uhr), Reservierung der Säule für 15min möglich, die Säule erkennt Falschparker und wird als "nicht verfügbar" angezeigt (selbst gesehen). Die Webseite lese ich auch so, dass Falschparker wenn erkannt auch weiter gemeldet werden. Deutscher Anbieter, deutscher Säulenhersteller.


    Auch wenn die Preise etwas teurer sind werde ich dort immer mal laden um das Konzept zu unterstützen. Gerade für AC über Nacht finde ich das ziemlich gut.


    Ganz nebenbei: North-E hat in den letzte Wochen massiv die AC-Preise für ein paar Netze extrem erhöht. Berliner Stadtwerke von 0,43 auf 1,00 + Zeittarif.

  • 50 Cent plus Minutenpreis?

    Das ist nicht nur Happig, das ist Gierig! Das ist einfach nur unverschämt. :cursing: Der aktuelle Haushaltsstrompreis in Österreich liegt bei ca. einem fünftel davon!

    Stimmt, aber leider nur mehr bis ende des Jahres. Dann kostet auch der Strom zu Hause mehr. Außer man hat eine PV/Speicher...

    Diese Strompreispolitik ist echt zum <X

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Ja, aber eine Alternative in meinem Nutzungsszenario(!) gibt es in der Nähe nicht mehr.

    ... und nein zu EnBW fahren und dort zu warten bist das Auto voll ist ist (für mich) keine Alternative. Gerade bei den Temperaturen.

    Mir geht es leider ähnlich, ich habe in der Nähe 2 150kw Lader aber leider gibt es bei diesem Anbieter keine günstigen kw/h Tarife. Das billigste sind hier 69 Cent.

    Alle anderen öffentlichen Ladestationen in der Nähe haben nur 75 bzw. 50 kw/h. Diese sind zwar deutlich günstiger mit 49 Cent, jedoch durch die längere Ladedauer....


    Somit bleibt mir im Winter (Verzicht auf Zeittarif), leider nichts anderes übrig als 20 km zur nächsten Ladestation zu fahren und wieder zurück. Macht dann in Summe 40km fahren für einen Ladevorgang oder zu überteuerten Preisen in der Nähe zu laden;(

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black