Ladeanbieter / Tarife und Kosten

• muss ich da jetzt froh sein, wenn der Seal nur 60 kW schafft :/

Eher nicht. Die Preise sind so ausgelegt dass langsames Laden, speziell im SoC Bereich über 80%, sehr teuer wird.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eher nicht. Die Preise sind so ausgelegt dass langsames Laden, speziell im SoC Bereich über 80%, sehr teuer wird.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kriegt ein Gieriger nicht genug :thumbdown:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Da kriegt ein Gieriger nicht genug :thumbdown:

Die Youtube Kommentare sind ja auch geil:

"Ich habe heute Leute bei Supercharger gesehen bei Netflix, games. Die haben keine Ahnung das neue Regeln da sind. Ich habe fast 60euro fur 40minuten von 10bis 80% bezahlt. Meine Batterie war kalt. Habe ich reklamiert...."

Bei solch einem Preis brauch man auch ein Elektroauto fahren!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Die Youtube Kommentare sind ja auch geil:

"Ich habe heute Leute bei Supercharger gesehen bei Netflix, games. Die haben keine Ahnung das neue Regeln da sind. Ich habe fast 60euro fur 40minuten von 10bis 80% bezahlt. Meine Batterie war kalt. Habe ich reklamiert...."

Bei solch einem Preis brauch man auch ein Elektroauto fahren!

Ich würde eher sagen das man da nicht bei Tesla laden sollte, mit Elektroautos allgemein hat das nichts zu tun.

• Ich habe bis jetzt keinen Tesla Supercharger benutzt und werde auch weiterhin keinen nutzen.

Wenn sich die Tesla Fanboys nun immer noch auf die Supercharger Infrastruktur berufen und diese weiterhin nutzen sind sie selbst schuld.

Gut das es freie Wahl bei den Anbietern und Betreibern gibt :P

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich habe oft bei Tesla geladen, auch problemlos und wirtschaftlich. Dabei waren deren Ladeparks nie ausgelastet. Die neue Preisstruktur ist absoluter Käse und wird nochmehr dafür sorgen, das auch Tesla Fahrer wechseln.

Mit 60kw Ladleistung zahlt man quasi 41 cent pro kWh (da fast jedes auto 60kW schafft), bei 150kw 57 cent pro kW. Bei 180kw sind es dann 70 cent. Das Argument mit dem SoC über 80% passt daher auch nicht.

Es ist die selbe hardware... der Preis hat der gleiche zu sein. Man zahlt ja auch nicht für die gleiche Milch zwei Preise.

• Ich habe oft bei Tesla geladen, auch problemlos und wirtschaftlich. Dabei waren deren Ladeparks nie ausgelastet. Die neue Preisstruktur ist absoluter Käse und wird nochmehr dafür sorgen, das auch Tesla Fahrer wechseln.

Mit 60kw Ladleistung zahlt man quasi 41 cent pro kWh (da fast jedes auto 60kW schafft), bei 150kw 57 cent pro kW. Bei 180kw sind es dann 70 cent. Das Argument mit dem SoC über 80% passt daher auch nicht.

Es ist die selbe hardware... der Preis hat der gleiche zu sein. Man zahlt ja auch nicht für die gleiche Milch zwei Preise.

Wenn du die Milch warm machst schon - Dann musst du den Strom fürs erwärmen dazurechnen und es ist noch immer die gleich Milch zum teureren Preis "Sarkasmus off" :) :)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Mit der Wallet Special Visa von Moovility. An DA Ladestationen.

Ist halt eine zeitlich begrenzte Aktion und auch nur mit Visa und bei sehr wenigen Ladebetreibern die da mitmachen. Also nur für einen sehr begrenzten Personenkreis nutzbar.

Das gilt nicht nur an DA Ladestationen - es sind auch Ionity, be.energized, Shell Recharge, und andere dabei. Man kann das ganz nett in der App sehen, welche dabei sind - einfach beim Filter "Wallet Special mit Visa" aktivieren und dann kommen alle Ladestationen, die bei dieser Aktion mitmachen; und das sind gar nicht so wenige.
    Ja, man braucht eine Visa-Karte und es ist auch eine zeitlich begrenzte Aktion, aber es gab auch schon mal so eine Aktion, wenn ich mich richtig erinnere - und auch in Deutschland gab es diese. Die jetzige scheint tatsächlich nur für Ö zu sein.

Aber wenn man soundso eine Visa-Karte hat, dann ist es sehr nett, wenn man (auch wenn es zeitlich begrenzt ist) um 0,39 Euro/kWh laden kann. :)

• wer die nächsten 2 Wochen zufällig bei Kaufland unterwegs ist kann dort ab Heute sehr günstig laden

DC 0,24€

AC 0,145€

einzige Voraussetzung ist die Kaufland App

Voll unter Strom beim Ausbau: Kaufland feiert 500. Schnellladepunkt mit 50-Prozent-Rabatt
    Kaufland hat beim Ausbau seines E-Ladenetzes einen weiteren Meilenstein erreicht. In Jülich nahm das Unternehmen jüngst den bereits 500. Schnellladepunkt in…
    unternehmen.kaufland.de