Ladeanbieter / Tarife und Kosten

  • So unterschiedlich sind halt persönliche Prioritäten. Ich boykotiere alles was auch nur entfernt mit Musk zu tun hat und anderen ist das Fahrzeug egal - Hauptsache der mitgelieferte Ladeanbieter passt ins Weltbild. Das wird dann nur noch überboten von offen zur Schau getragener Petro-Maskulinität ;)

    Vllt die Rosa-Testbrille ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Hallo michgeldkassierer! Diese App gibt es aber derzeit nur für D ! :(

  • War nicht böse gemeint, sollte nur zur Aufklärung dienen. Lade einfach wie vorhin von dir erwähnt zu 90% zu Hause und öffentlich bei dem Anbieter deiner Wahl. Fahr den Seal einfach Probe und entscheide anschließend.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Eventuell sollten wir einen Song daraus machen, so wie damals Stefan Raab mit "Maschendrahtzaun". Vielleicht schlägt der auch so ein :P

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    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • andi555 scheinbar hast du da etwas falsch verstanden.


    Grundsätzlich kann jedes e Auto bei jedem Ladeanbieter mit passendem Anschluss laden. In Europa hat sich für DC laden der ccs Combo Typ 2 Stecker so ziemlich als Standard durchgesetzt.


    Die Kooperationen einzelner Hersteller mit einzelnen Anbietern sind reine Marketing Aktionen und haben nichts mit einer speziellen Technik zu tun.


    Ja, DC laden ist oft teuer als der Strom zu Hause. Geht ja dafür auch schneller.


    Ich lade auch 90% zu Hause oder mein Arbeitgeber. In Ausnahmefällen unterwegs bei shell recharge (wegen der verbilligten Tarife für BYD) oder Tesla (recht günstig, keine Grundgebühr), ab November könnte Ewe Go interessant werden.


    Für längere Urlaubsfahrten sicher ich nur dann ein passendes Abo, das nach dem Urlaub genehmigt wird. Zuletzt war da ionity für mich passend.


    Der Seal U lädt bei allen Anbietern.

  • Im Moment gibt es in der App Moovility eine Aktion mit Visa, wo man bei bestimmten Ladeanbietern um 0,39 Euro/kWh laden kann, wenn man eine Visa Kreditkarte hat - es sind da auch Ionity, be.energised, da emobil, Shell Recharge, und noch weitere dabei. Alles ohne Abo. Ich glaub, die Aktion gibt es noch bis Jahresende und hat es in der Vergangenheit auch schon mal gegeben.


    Hier ist der Link dazu: https://actions.cirrantic.com/walletspecialmitvisa_at


    Wir laden zu 90% zuhause und brauchen nur für Langstrecken oder im Urlaub externe Ladeanbieter. Da schauen wir halt immer, welches Abo für die von uns gefahrene Strecke dann am besten sein wird.


    Ich hab mir auch auf alle Fälle mal den Charge Pass von Renault geholt - die haben ja ein Abomodell mit 4,99 Euro/Monat und dann zB bei Ionity laden um 0,39 Euro/kWh. Das klingt sehr verlockend für unsere Langstrecken, die mit Ionity gut abgedeckt sind; da könnte ich mir gut vorstellen, so ein Abo abzuschließen bei Bedarf.

  • Find das nur ich extrem schräg dass man fürs Laden seines Autos ein Abo braucht, damit ich überhaupt laden kann?

    WTF... Was soll der Mist? Hinterfragt das eigentlich keiner?


    Ich brauch ja beim Benzin auch kein Abo. Hinfahren, tanken, zahlen.. gut is..


    Ich hoffe echt sie bringen da bald mal ne einheitliche Regelung in ganz Europa, weil diese Wildwest Goldgräber Maschinerie ist dem ganzen ned förderlich. MIch wundert ned dass die Leute dann lieber gar kein E-Auto fahren und lieber beim Verbrenner bleiben.

    Ich werd das nur ab und an brauchen und dafür werd ich siecher kein Abo abschließen... aber ich find das ganze nur mehr absurd... und eigentlich ist keine Besserung in Sicht oder? Da wollen noch weit mehr Leute bei dem Kuchen mitnaschen...