Ladeanbieter / Tarife und Kosten

• Welche öffentliche Ladetarife/Anbieter verwendet ihr und könnt ihr empfehlen?

Zeittarif oder Preis pro kw/h?

Mit welcher Kombi ladet ihr am günstigsten in AT?

Gerne auch unsere Nachbarn aus DE und CH, da ich aus Oberösterreich komme und nur hin und wieder in DE und CH unterwegs bin, ist für mich persönlich AT interessanter ;)

Bin neugierig auf euer Feedback und Erfahrungen

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich lade nur bei EnBw.

Die KW für 0,39 € mit dem Ladetarif L (17,99€)

EnBw ist flächendeckend ausgebaut.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht einmal ob ich einen BYD kaufe. Ich mache diese Woche erst eine Probefahrt mit dem Seal U.

Jetzt habe ich mich schon mal erkundigt und lese, dass BYD mit Shell Recharge zusammen kooperriert.

Da käme bei uns die kWh laut App 0,79 / 0,10.

Das ist doch nicht deren ernst?

Oder doch? Dann fällt Seal ja sofort wieder aus der engeren Wahl.

• Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht einmal ob ich einen BYD kaufe. Ich mache diese Woche erst eine Probefahrt mit dem Seal U.

Jetzt habe ich mich schon mal erkundigt und lese, dass BYD mit Shell Recharge zusammen kooperriert.

Frage, was hat das Auto mit dem Ladeanbieter zu tun? Richtig nichts.

Wer für 0,79 € je KW laden will, bitte soll Er.

Ich lade für 0,39 €

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

Kommst du aus AT oder DE und welche Ladesäulenbetreiber befinden sich bei dir in der Umgebung? Dies kannst du relativ einfach mit z.B. der https://www.chargeprice.app überprüfen und siehst auch die günstigsten Preise.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Frage, was hat das Auto mit dem Ladeanbieter zu tun? Richtig nichts.

Wer für 0,79 € je KW laden will, bitte soll Er.

Ich lade für 0,39 €

Indirekt schon. Wenn ich bei BYD so suche, komme ich immer wieder dahin, dass BYD mit Shell Recharge zusammenarbeitet und der Strom deswegen günstiger sein soll. 15 Cent billiger wenn ich das richtig lese. Gibt es da von BYD eine Karte dazu?

Ich wollte schon mal im voraus meine Strecken anschauen wegen der Ladestruktur.

Natürlich kann man andere karten benutzen. Ich lade aber zu 90% zu Hause, was will ich da mit 100 Karten wo ich überall Abo zahle.

Also ich zahle mit der Shell - BYD Karte um die 43ct DC. Manchmal 41 oder auch 46ct. Je nach Standort und Säule. Aber dem Seal ist es völlig egal welchen Strom der "tankt".

... manchmal habe ich aber das Gefühl, dass der kleine mit Windstrom etwas besser beschleunigt und mal sehen ob jetzt mit Sonnenstrom die Heizung wärmer wird