Akku verliert Ladung

• Sehr cool, eventuell kriegst du ja was vor die Handylinse was das BYD Werk betrifft - Dann kriegen wir hier als erstes Livebilder ^^ ^^

Hahaha, ich werde bestimmt ein bis zwei mal dran vorbei fahren. Mittlerweile sind aber bestimmt die Zäune auch schon gezogen. :D

BYD Seal U Design - Time Grey since 01/2025

• Hahaha, ich werde bestimmt ein bis zwei mal dran vorbei fahren. Mittlerweile sind aber bestimmt die Zäune auch schon gezogen. :D

….vielleicht hat der BYD Werksshop schon geöffnet! Ich nehm definitiv nen Frunk für den Seal U! ✌️😁

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Hi Leute,

ich war heute bei Brilliant in Köln (BYD Service) und siehe da.

Laut Techniker hat er zwei Domain Controller geupdatet weil diese waren mit einer Version bespielt welche verhindert hat das der Wagen in den tiefen Standby gehen kann.

Die beiden Controller können "abstürzen" und hängen dann in einer Schleife fest.

Somit hat der Wagen am Tag, ohne bewegt zu werden, 3% Akkuleistung verloren.

Auch die Kalibrierung der Batterie kann dann nicht richtig funktionieren, was für merkwürdige Ladeerlebnisse sorgen kann.

Ein Hinweis auf den Fehler gibt auch der Verbrauch auf 100km und der durchschnittliche Verbrauch über die gesamte Laufzeit. Weichen die beiden Werte EXTREM ab (Waren bei mir 4kWh) weißt das schon darauf hin. Klar setzt dieser Rückschluss voraus das Ihr nun nicht euer Fahrprofil radikal geändert habt.

Dies ist wohl bei einigen BYD Seal U Design Fahrzeugen der Fall weshalb er auch sehr geübt darin ist den Fehler zu beheben.

Hat rund 30 Minuten gedauert. Ich muss nun nur noch beobachten ob es auch wirklich weg ist. Allerdings sagte der Mitarbeiter das es das gewesen ist da der Batterycheck nichts fehlerhaftes ergeben hat. Er freut sich auch auf eine Rückmeldung von mir auch wenn es nichts zu melden gibt.

Ganz ehrlich in 6 Jahren Skoda Service hatte ich noch nicht einmal so ein gutes Serviceerlebnis wie dort.

Mir wurde sogar eine Radschraubenabdeckung geschenkt weil eine wohl gefehlt hat. Das war mir noch nicht aufgefallen.

Eine 1 mit Sternchen. War ein Top Service.

• Danke für die Schilderung! Brilliant ist Senger? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤