Die Frage ist eben wirklich, was ist normal und was muss man hinnehmen? Ich habe mir es jetzt nochmal ganz genau beobachtet. Bei normalen Außentemperaturen (nachts 13 Grad, tags 22 Grad) verliert der Akku 1% innerhalb von 2 Tagen.
Irgendwie finde ich das nicht normal...schließlich hatte der Atto das auch nicht.
Moin RC411,
also normal ist ein Prozent über nacht bzw. innerhalb von zwei Nächten auf keinen Fall.
Ich verlinke dir mal meine Erfahrung vom Anfang des Jahres.
Thema
Standby Verbrauch bzw. Verlust bei längerem Stehenlassen
Hallo miteinander!
Könnt ihr mir eure Erfahrungen bei der oben angeführten Thematik schildern? Wie viel verbraucht der Seal so über Nacht bzw. wenn er mal ein paar Tage nur unter dem Carport steht? Man liest ja bei E-Autos Verschiedenes... Im Tesla Forum schreiben manche von 5% Standby-Verbrauch pro 24 Stunden. Andere sagen 1%, wieder andere behaupten ihr Fahrzeug braucht nur 2% pro Woche...
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euren Seals gemacht?
Danke schon einmal!
Könnt ihr mir eure Erfahrungen bei der oben angeführten Thematik schildern? Wie viel verbraucht der Seal so über Nacht bzw. wenn er mal ein paar Tage nur unter dem Carport steht? Man liest ja bei E-Autos Verschiedenes... Im Tesla Forum schreiben manche von 5% Standby-Verbrauch pro 24 Stunden. Andere sagen 1%, wieder andere behaupten ihr Fahrzeug braucht nur 2% pro Woche...
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euren Seals gemacht?
Danke schon einmal!
Post 18
Ich denke dieser Verlust sollte bei einem LFP Akku normal sein.
Sollten sich deine Verluste wiederholen, solltest du auch alle Fälle zum Händler.