APP funktioniert nach fast 2 Monaten noch immer nicht

• Danke aber alles schon probiert, die E-Mail-Adresse ist unabhängig von der Aktivierung, der Code müsste dennoch erscheinen auch wenn die E-Mail Adresse falsch ist. Bei BYD mehrfach urgiert, wurde versprochen bis dato noch immer nichts, man sollte vielleicht mal nachdenken, dass der Europäer nicht die Geduld eines Asiaten hat um monatelang zu warten bis versprochene Funktionen funktionieren nur weil das grundlegende Konzept ein Auto erst freizuschalten wenn es verkauft ist.

Bei mir war auch eine andere Mail hinterlegt wodurch ich dann 2 BYD Konten hatte. Händler hat das an BYD gemeldet und am nächsten Tag war der Code da. Glaube auch nicht dass das mit der BYD Zentrale zutun haben soll, die sind sehr schnell wenn der Händler das an die korrekte Stelle schickt.

• Bei mir war auch eine andere Mail hinterlegt wodurch ich dann 2 BYD Konten hatte. Händler hat das an BYD gemeldet und am nächsten Tag war der Code da. Glaube auch nicht dass das mit der BYD Zentrale zutun haben soll, die sind sehr schnell wenn der Händler das an die korrekte Stelle schickt.

Oftmals sind es die Händler, die schlecht arbeiten, nicht nur bei diesem Thema! <X

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

Deutschland, Schleswig-Holstein

• UPDATE

Ich kann nur sagen, eine Odyssee keiner hilft mehr, BYD spielt toter Käfer, bei Denzel versucht das Update manuell raufzuspielen, weil es dann lt BYD klappen sollte, hat nicht funktioniert, seitdem heben weder Händler noch BYD ab nachdem mir seit Tagen ein sofortiger Rückruf zugesagt wurde. Kann nur sagen bei dem Service wird BYD in Europa nicht lange überleben, werde jetzt die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären nachdem die im Prospekt zugesagte Ladeleistung von 140 kW weit mehr als die Hälfte unterschritten wird und diese für mich ein wesentliches Kaufargument war

• Update zum Update

Endlich hat sich ein kompetenter Mitarbeiter von BYD bei mir gemeldet und zwar das Chef der Technik. Das ganze Problem entstand dadurch, dass die SIM-Karte des Autos nicht richtig eingesteckt war ( meine Vermutung war, das habe ich auch Bibi die mitgeteilt, dass gar keine SIM-Karte drin ist) jedenfalls hat er gesagt das kommt manchmal vor. Dann kann das Auto natürlich nicht verbunden werden. Die ganze Aktion hat 10 Sekunden gedauert bei der Werkstatt jetzt funktioniert alles. Netterweise hat er mir noch alle neuen Update draufgespielt funktioniert jetzt bestens. Bin sehr zufrieden. Dies ist nur zur Information das oft kleine modalitäten grosse Auswirkungen haben können und sollte in Zukunft jemand das Auto nicht verbinden können, vielleicht auf das achtet die SIM-Karte des Autos ordentlich eingesteckt ist