Innentemperatur und Akku- Temperatur falsch?

  • Hallo,

    ich habe beobachtet, dass bei mir die Temperaturen, die in der App angezeigt werden mutmaßliche falsch sind.


    Beispiel: das Auto stand mehrere Stunden (abgeschaltet, nicht angesteckt) draußen. Außentemperatur 14 Grad.

    Die App zeigt mir für den Akku (unter Akku aufwärmen) 19 Grad.

    Unter A/C wird mir für den Innenraum eine Temperatur von 20 Grad angezeigt.

    Eigentlich sollte es doch ähnlich der Außentemperatur sein.


    Wenn die Temperatur so falsch gemessen wird, wäre das eine Erklärung für frühes runterregeln beim Laden und für schwer einstellbare Klimaanlage.


    Wie ist das bei euch?

  • ja, es ist schon etwas dran das die Regelung etwas ungenau oder der Sensor eventuell irgendwie falsch verbaut ist.


    Bei meinem alten Auto konnte ich die Klima immer auf 21-22° stellen und alles war gut.

    Wenn ich das beim Seal mache dann steige ich nach der Fahrt höchstwahrscheinlich mit Unterkühlung aus ^^


    Ich hatte dann immer auf 24 und jetzt wo es bissl kälter ist, ist 25° ideal. Find das jetzt aber nicht so schlimm, ist doch nur eine Einstellungssache

  • Ich hatte dann immer auf 24 und jetzt wo es bissl kälter ist, ist 25° ideal. Find das jetzt aber nicht so schlimm, ist doch nur eine Einstellungssache

    Aber ich denke aufs Jahr gerechnet sind das doch einige kwh die man da einsparen könnte, oder ? Heizen und Kühlen braucht Energie und gerade im Frühahr und Herbst wo es zwischen 18 und 20 Grad hat, macht es fix nenn Unterschied ob ich 22 Grad oder 25 eingestellt habe.

    Klar kann man jetzt sagen Na die paar kwh usw... Im Endeffekt geht's uns aber trotzdem um den Durchschnittsverbrauch kombiniert auf 100km wieviel kwh, oder sehe ich da was falsch ?.

  • Habe anscheinend das gleiche Wärme-/Kälteempfinden wie milchgeldkassierer: altes Auto immer auf 21,5 Grad, im Seal 24 Grad ^^ . Wenn er jetzt morgens mal etwas langsam mit dem Heizen in die Puschen gekommen ist, einfach gemütlich Sitzheizung an.

    BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

    Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()