danke f d Input - hatte in dem einen Monat Nutzung schon 18 Kinder-Anwesenheitsmeldungen, das ist definitiv zu viel. Das Problem muss dann wohl der Händler lösen.
Innentemperatur und Akku- Temperatur falsch?
-
-
Ich hatte das bis dato erst einmal, da begann das Auto unmittelbar nachdem ich ihn zugedeckt hatte zu hupen und irgendwas schien am Display auf konnte es aber nicht erkennen, nachdem ich auf und wieder zugesperrt hatte, wsr Ruhe und bekam danach eine Meldung das sich ein Kind im Auto befände. Ich dachte da eher an ein Insekt oder so, vielleicht habt ihr ne kleine Mücke im Auto die das ausgelöst hat die Innenraumüberwachung .
Bei uns waren 2 mal ein Kindersitz und eine Menge chinesischer Schriftzeichen während des Alarms am Bildschirm zu sehen. Allerdings nur bis die Tür geöffnet wurde, dann war das Bild wieder weg.
-
Hilft zwar niemandem, der das Problem hat, aber bei mir hat die Alarmanlage noch nicht einmal ausgelöst (habe den Wagen seit ca. 1½ Monaten). Ich habe auch Kindersitze im Auto, pauschal kann es daran also nicht liegen.
-
Hilft zwar niemandem, der das Problem hat, aber bei mir hat die Alarmanlage noch nicht einmal ausgelöst (habe den Wagen seit ca. 1½ Monaten). Ich habe auch Kindersitze im Auto, pauschal kann es daran also nicht liegen.
Frage zum Kindersitz: wie schaffst du es den Warnton für den Gurt abzustellen? Finde dazu im Menü nichts. Mein Kindersitz wird mit Isofix und ohne Gurt befestigt, dann piepst das Auto die Gesamte fahrt. Werde mir jetzt einen von diesen Dummy-Gurtschlössern kaufen. Ideal wäre aber wenn ich in der Software für den Sitzplatz mit dem Kindersitz die Gurtwarnung deaktivieren kann.
-
Frage zum Kindersitz: wie schaffst du es den Warnton für den Gurt abzustellen?
Ist bei mir kein Problem, weil selbst "der Kleine" mittlerweile in einem Kindersitz sitzt, der den Fahrzeug-Gurt nutzt. In der Regel dürfte es doch aber kein Problem sein den Gurt einfach selbst einzustecken, oder? Also so, dass der Gurt direkt an der Rückbank-Lehne entlangläuft (also zwischen Kindersitz und Lehne).
-
Ja, das funktioniert schon, dann kann es aber dazu kommen, dass der Gurt die Isofix-Halterung blockiert da er genau dort entlangläuft. Kein großes Problem, aber nervig. Hätte es besser gefunden wenn ich das in der Software deaktivieren könnte.
-
Heute war es wieder mal soweit und wir bekamen einen Fehlalarm nur diesmal konnten wir das Display fotografieren:
Der Wagen war abgeschaltet, die Türen geschlossen aber die Heckklappe offen und eine gute Bekannte saß am Beifahrersitz und hat das Foto gemacht. Der Wagen selbst war nicht versperrt. Der Alarm war dann, wie gewöhnlich sofort aus als Sie die Tür geöffnet hat. Die Innenraumüberwachung war zwar eingeschaltet dürfte aber bei einer geöffneten Heckklappe meiner Meinung nach nicht losgehen.
-
Für alle, die des Chinesischen nicht mächtig sind, hier übrigens die automatische Übersetzung aus dem iPhone.
-
Die Übersetzung ist Mega. Bitte überprüfen Sie die RESTE der Person im Auto.
-
Hat schon jemand die Logik der Kinder-Anwesenheitsmeldungen herausgefunden, hat hier der Seal U einen Sensor eingebaut oder geht es hier nur nach Türöffnungen? Ich hatte noch nie das Problem einer Alarmmeldung, bei meiner Frau löst der Alarm ständig aus - keine Kinder und kein Kindersitz im Auto. Ist schon sehr lästig bei jeder Fahrt manuell die Sicherung zu deaktivieren.