Man muss nachfüllen, wenn die Reifen noch kalt sind.
etwas Temperatur im Reifen wäre gut
Man muss nachfüllen, wenn die Reifen noch kalt sind.
etwas Temperatur im Reifen wäre gut
Ich hatte ja schon mal den Verdacht vor einiger Zeit hier geschrieben, dass es mit der 1.3 zusammenhängt. Hatte ja plötzlich (bei gleicher Temperatur) 0,2 weniger.
Hab die Anzeige mittlerweile auf kpa umgestellt, da werden ja auch ein paar mehr stellen dargestellt.
Gibt es eigentlich irgendwo Angaben wie genau die Reifendrucksensoren überhaupt messen können?
Unterumständen sind die Angaben im Fahrzeug ja viel zu genau und der verwendete Sensor kann das gar nicht.
Die Reifen mögen Nässe und Kälte nicht, fangen schnell an Grip zu verlieren!
(Originalbereifung Conti Eco Contact)
Ja... das Heck wollte. Hat da jemand schon Erfahrung mit den ITAC gemacht? Kann da jetzt diesbezüglich selber noch keine Unterschiede feststellen? Und dann gibt es ja noch einen speziellen Winter-Modus der sich über den Button in der Mittelkonsole einschalten lässt.
ITAC merkt man wenn man mit dem AWD in Kurven mal richtig Strom gibt, er beißt sich richtig in den Asphalt, das Heck kommt ganz leicht und er schießt dich richtig aus der Kurve.
Habs so versucht das ich immer früher in Kurven Strom gab und auch immer mehr, is wie wenn du auf Schienen fährst.
Ja... das Heck wollte. Hat da jemand schon Erfahrung mit den ITAC gemacht? Kann da jetzt diesbezüglich selber noch keine Unterschiede feststellen? Und dann gibt es ja noch einen speziellen Winter-Modus der sich über den Button in der Mittelkonsole einschalten lässt.
Es ist mir auf Bundesstraßen aufgefallen, dass das Heck vom AWD öfter als sonst ausbrechen wollte. Das war bei trockener Straße und niederen Temperaturen bei einem Reifendruck von 2,5 (hinten) spürbar. Ich habe Originalbereifung am Wagen und bin ca. 7000 km gefahren, fahre nahezu immer im Sport-Modus und immer gerne flott durch Kurven. Jedoch ist ITAC sehr gut abgestimmt und verhindert gefährliche Situationen. Geringerer Reifendruck sollte doch eher mehr Auflagefläche und mehr Grip auf trockener Straße ergeben ?
Zu wenig Druck und sportliche Kurven. Prost Mahlzeit!
Der optimale Druck ist 2,9 weil du dort die optimale Auflage hast. Bei zu niedrigem Druck verformt sich der Reifen nach Lust und Laune, die Auflagefläche kann sich dabei verringern!
Alles anzeigenHallo,
Ich bin heute das erste Mal durch den Wetterumschwung bei niedrigeren Temperaturen gefahren. Dabei ist das Reifendruckkontrollsystem aufgeleuchtet und die beiden Hinterräder scheinen zu wenig Druck zu haben laut Bilder.
Ist das möglicherweise wirklich nur weil die Reifen bei Temperaturen von 20°+ eingestellt wurden und reicht es wenn ich manuell ein bisschen was nachfülle oder soll ich lieber mal in der Werkstatt nachfragen?
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.
Des weiteren ist mir bei Nässe aufgefallen, dass das Heck ziemlich schnell ausbricht. Dabei war ich im Eco-Modus. Hat da noch jemand Erfahrungen dazu? Hat man im Eco-Modus und ITAC aktiviert AWD?
Danke schonmal für die Antworten.
Im eco Modus hast nur Hinterradantrieb.
Luftdruck Hinten auf 2,9
Im eco Modus hast nur Hinterradantrieb.
Wo würde das stehen? Der vordere Motor lässt sich nicht abschalten, soviel zumindest meine bisherigen Recherchen.