Reifendruck Probleme bei niedrigen Temperaturen und Ausbrechen des Hecks bei Nässe (Eco-Modus)

• Der Seal AWD ist immer ein Hinterrad angetriebenes Fahrzeug, egal in welchem Modus. Der Frontmotor wird nur bei Bedarf dazu geschalten, ausgenommen im Schnee Modus da ist der Frontmotor dauerhaft aktiv.

Die Leistung setzt in den verschiedenen Modi z.B. im Sportmodus abrupter ein und im ECO Modus recht sanft und wird auch begrenzt um die Reichweite zu steigern. und den Verbrauch zu minimieren.

Da halte ich gegen... im Eco Modus würde ich dem zustimmen. im Normal und Sportmodus ist der Wagen in den meisten fällen Allradangetrieben.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Hatte letzte Woche genau die gleichen Symptome: Warnung hinten rechts bei 2,7 bar. Bin einfach weitergefahren, der Druck hat sich nicht verändert. Abends war die Warnung weg (gleicher Druck) und ist auch nicht wiedergekommen. Der Druck ist immer noch gleich.

Die angezeigten Werte sind gerundet. 2,7 ist nicht unbedingt gleich 2,7.

Ein Wert könnte z.B. 2,749999 sein und der andere 2,650000. Wird beides auf 2,7 gerundet obwohl fast 0,1 bar Unterschied.

Man kann die Einheiten auf kPa umstellen, dann sieht man 2 Stellen mehr :). Einfach durch 100 teilen für Bar

🇦🇹 Seal U Design 87kWh. Seit Juni '24

• Man kann die Einheiten auf kPa umstellen, dann sieht man 2 Stellen mehr :). Einfach durch 100 teilen für Bar

Das hatte ich ihm auch schon gesagt. :/ Er hat darauf aber nicht reagiert.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)