Seal U Rückruf

  • Es geht weniger darum ob Karte ja oder nein, sondern um die Einhaltung eines Kaufvertrages, Anbot war mit NFC Karte und das wurde angenommen, einseitige Änderung des vertraglich vereinbarten Kaufgegenstandes ist eher das Problem. Wenn man sagt wir haben ein Problem ist das OK und man hat Verständnis, einfach zu sagen machen wir nicht ist eine Frechheit und darum geht es eigentlich

  • Die Frage ist , kann man zb. NFC mit dem Handy in Kombination mit der App trotzdem nutzen, oder schaffen die NFC generell ab ?

    Ich meine wenn Sie nur die Karte abschaffen , was solls ein Teil weniger was man verlieren kann, oder ? Wer braucht ne zusätzliche Karte in der Geldtasche ?


    Na ja ich finde die Karte viel besser als die Handys. Zum einen geht das nur mit den hochpreisigen Modellen, mit meinem Samsung A13 z.B. nicht. Zum Anderen ist die Karte passiv und funktioniert immer solange das Auto Strom hat. Das Handy muss geladen sein und richtig funktionieren. Ob das aber nach dem nächsten Softwareupdate immer noch so ist ist bei vielen Handys reine Glücksache. Ich finde die Karte viel praktischer, die stecke ich zu den Autopapieren und hab sie dann immer parat wenn ich sie brauche.

    Laut unserem Verkäufer ist nur die Karte eingestellt worden. Alle anderen NFC-fähigen Geräte (Handys, Smart Watches,...) funktionieren weiter. Auch hat unser Verkäufer gemeint, dass das NFC bei leerem Akku vom Handy funktioniert.


    Ich hab da mal nachgelesen und beim iPhone ist es so, dass NFC noch funktioniert, auch wenn das Handy sich schon abgeschaltet hat, solange es noch den "Leerer Akku" Bildschirm (also das Ladekabel) anzeigen kann. Dann klappt NFC noch, wenn die Karte mit dem Modus "Express Card" angelegt wurde. Wenn der Akku richtig leer ist, dann klappt es nicht mehr - also, wenn beim Drücken der Seitentaste nicht mal mehr dieses Ladekabel am Bildschirm erscheint.

    Aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, wann das letzte mal mein Handyakku sooooo leer war.

    Seal U Design, Tian Qing/schwarz

    -> Lieferdatum im Kaufvertrag: 10.8.2024 -> neue Info: Abholung am 19.9.2024!

  • Also ich habe meine blanko NFC Karte bei Wien Denzel programmieren lassen und die Rechnung an den Händler schicken lassen, seitdem nichts mehr gehört... 😊


    Wie ihr geschrieben habt, war das Teil des Kaufvertrags. Also für mich ist das erst erfüllt, wenn die Karte programmiert worden ist, egal wie viel das kostet.


    Insgesamt finde ich jedoch den digitalen Schlüssel auf meinem Handy am besten, funktioniert aber nur mit Pixel oder iPhone.

  • heisst das etwa mit nem Samsung S23 Ultra zb. Ist die BYD App wertlos ?

    Nein!


    Die App funktioniert mir jedem Smartphone welches ein aktuelles Android oder IOS hat.

    Nur die NFC Funktion (Handy ohne eingabe an den Außenspiegel halten und das Auto öffnet/schließt sich) über google wallet (ka. wie das beim Apfel heißt) scheint bei Samsung nicht zu funktionieren.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Nein!


    Die App funktioniert mir jedem Smartphone welches ein aktuelles Android oder IOS hat.

    Nur die NFC Funktion (Handy ohne eingabe an den Außenspiegel halten und das Auto öffnet/schließt sich) über google wallet (ka. wie das beim Apfel heißt) scheint bei Samsung nicht zu funktionieren.

    Bei Samsung brauchst du dazu die Samsung wallet dann funktionierts auch mit den Samsung Smartphones.